Pudding im TM-schmeckt anders

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Leinalem, 28.02.09.

  1. 28.02.09
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute wieder mal Pudding im TM gemacht und wieder festgestellt, dass er anders schmeckt.
    Mein Mann isst unheimlich gern Vanillepudding (ich überhaupt nicht) und nachdem es im TM so wunderbar einfach geht, hab ichs auch darin gemacht. Schon beim ersten Mal hat er gemosert - er würde anders schmecken....... hab ich abgewehrt (kanns aber eigentlich nicht beurteilen, weil ich Vanillepudding eh nicht mag).
    Aber ich muss sagen - auch mein geliebter Schokopudding schmeckt nicht so wie sonst.....

    Bild ich mir das ein?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Liegt es dran, dass die Milch nicht richtig aufkocht?

    Ich hab es so gemacht:
    alles in den Topf, 8 MIn./Stufe 2/100°C

    Grüssle Leinalem
     
    #1
  2. 28.02.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hi du,

    ich kann es leider nicht beurteilen da ich den "Tütenpudding" seit Jahren schon nicht mehr gemacht hab.....uns schmeckt der "richtige" selbstgemachte super.....hast du schon mal den Vanillepudding aus dem roten Buch gemacht? oder den mit Kakao hier aus dem Forum...???

    Gruss Sandra
     
    #2
  3. 28.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich habe auch den Schokopudding aus dem roten Buch und den aus dem Kessel gemacht...
    Es ist für uns kein Unterschied festzustellen... eher schmeckt der selbst gemachte besser als die Tütenvariante.
    Bei uns ist der Pudding immer heiß begehrt.
    Allerdings kann ich zum Vanillepudding nichts sagen... den machen wir nicht..

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 28.02.09
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo,
    Pudding ist so eine Geschmackssache...mir persönlich schmeckt der Pudding aus dem roten Kochbuch ( als Schokolade nehme ich die kleinen Täfelchen von Aldi "zart und herb " ) supergut...meine Männer dagegen wollen unbedingt ihren Oetker-Pudding aus der Tüte. Ich mach ab und an nur für mich eine kleine Portion Schokoladenpudding und für meine Männer nehm ich halt nach wie vor die Tüte....

    Was ich nicht ganz aus deiner Frage herauslesen konnte, ist, meinst du das der Tütenpudding im TM anders schmeckt, als auf dem Herd gekocht?...falls das die Grundfrage war, kann ich nur sagen: nein, ein Unterschied haben wir da noch nie festgestellt....du musst halt einfach ein wenig schauen, dass du die Kochzeit im Griff hast....
     
    #4
  5. 28.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    wir haben seid es den TM bei uns gibt auch keinen Tütenpudding mehr gegessen.
    Der Vanillepudding aus dem roten Buch ist einfach unglaublich lecker versuch den mal :)
     
    #5
  6. 01.03.09
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallöchen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Mein Mann ist absolut für seinen Tütenpudding mit superkünstlichem Vanillegeschmack....... - und ich kann ihn nicht von anderem überzeugen.......!

    Ich werd demnächst für mich mal den Pudding aus dem roten KB machen.

    @susasan
    Du hast Recht - ich bild mir ein, der Pudding schmeckt anders als aus dem normalen Topf..... hab auch schon überlegt, ob es an der Kochzeit liegt.

    Werd einfach noch etwas rumprobieren...... vielen Dank euch allen!

    Grüssle
    Leinalem
     
    #6
  7. 01.03.09
    Abendwerk
    Offline

    Abendwerk

    Ich habe nun schon zweimal Vanillepudding gekocht und ja, ich finde auch dass er anders schmeckt, er erinnerte mich ein bisschen an kaltgerührten Pudding aus dem Päckchen. Ich denke es liegt wirklich an der Temperatur der Milch! Auch von der Konsistenz ist er anders. Er braucht viel länger um fest zu werden und ist auch dann noch eher wie Wackelpudding. Ich werde jedenfalls noch ein bisschen herum experimentieren.
     
    #7
  8. 01.03.09
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    @Abendwerk

    Danke! Bin froh dass es doch nicht nur mir so geht..!

    Grüssle
    Leinalem
     
    #8
  9. 02.03.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen,

    JA.
    Auch ich finde das Puddinge generell anders schmecken wie auf dem Herd von Hand gerührt. Ganz extrem finde ich es allerdings bei Grießbrei. Ich mache alles zwar trotzdem im TM - aber ab und an gebe ich mir besondere Mühe und koche auf dem Herd - das schmeckt dann besonders lecker.....:rolleyes:
     
    #9
  10. 02.03.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    mir schmeckt der TM-Pudding sehr. Nachdem ich noch nie die Tütendinger gekocht und gegessen habe, kann ich allerdings den Vergleich Tüte/Frisch nicht antreten.
    Ich mach meinen Pudding nach dem Rezept im Grundkochbuch 7 min 90 Grad Linkslauf Stufe 3.

    Liebe Grüße

    Julia
     
    #10
  11. 27.03.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo,

    ich mache seit 9 Jahren meinen Pudding nur noch im TM.
    Ich finde er schmeckt viel besser als Tütenpudding.
    Er ist auch cremiger. Du kannst die Rezepte ja einwenig
    abwandeln, bis er Dir schmeckt.

    Liebe Grüße

    Marynella
    :p
     
    #11
  12. 27.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Schokopudding möchte mein GÖGA nur noch den hier aus dem Forum
    mit Sahne und Schoki und Kakao.. sogar mein Schwager war absolut
    begeistert und der ist nur was er kennt..

    gruss uschi
     
    #12
  13. 27.03.09
    Maria_Papasotiriou
    Offline

    Maria_Papasotiriou

    Habe schon einige Puddingrezepte mit dem TM ausprobiert, finde aber nur den Pudding mit Kakaopulver hier aus dem Forum richtig gut, der kommt meines Erachtens von Geschmack und Konsistenz an den gekauften Pudding sehr nah dran. Vielleicht probiert ihr den mal?
     
    #13
  14. 28.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    als vergleich hab ich gestern mal Vanillepudding gemacht..
    aber Bäh.. der schmeckt uns auch nicht...
    Also unser Favorit ist und bleibt der Schokipudding einfach nur genial.

    gruss uschi
     
    #14
  15. 28.03.09
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    wir finden auch, dass der Tütenpudding im TM anders schmeckt. Ich kann mir zwar nicht erklären warum das so ist, und wir finden ihn auf dem Herd gekocht leckerer.

    LG Knobi
     
    #15
  16. 28.03.09
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    Hallo,

    mir geht es genauso wie der TM. Es liegt m.E. auch nicht an dem Tütenpudding. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass irgendwelche Geschmacksstoffe vom Kessel "abfärben" (obwohl mein Kessel immer tip top sauber ist!). Besonders fällt mir dies beim Griesbrei auf.

    So sehr ich meinen Kessel liebe, aber die Puddinge koche ich weiter lieber auf dem Herd!

    Liebe Grüsse
    tennismaus
     
    #16
  17. 28.03.09
    davyundsimone
    Offline

    davyundsimone

    Nehmt ihr immer Vanilleschoten?

    Hallo,

    habe gestern zum ersten Mal den Vanillepudding aus dem roten Kochbuch gemacht und finde ihn echt lecker.
    Allerdings habe ich für 2 Vanilleschoten 3,99€ bezahlt.
    Nehmt ihr immer Vanilleschoten oder gibt es noch eine Alternative?

    Grüße
    Simone
     
    #17
  18. 28.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Simone,

    wenn du günstige und trotzdem hochwertige Vanille suchst, könnte ich dir diesen Shop empfehlen. =D
    Hier kaufen bereits ganz viele Hexen ihre Vanille =D
     
    #18
  19. 29.03.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    ich habe mich auch entschieden meine Puddinge und Grießbrei wieder auf dem Herd zu machen - erstens schmeckt es vieeeeeeel besser und zweitens wird gerade Pudding auf dem Herd viel fester.
    TM Pudding ist bei mir nicht stürzbar, egal wie lang er kocht.
     
    #19
  20. 07.05.09
    Farideh
    Offline

    Farideh *

    Hallo zusammen,
    auf der Suche, ob jemand schon mal Wackelpudding im TM gemacht hat.. bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.. -
    Tüten-Pudding, egal welchen lasse ich, wenn er bei 90 Grad angekommen ist, immer kurz auf 100 Grad mal "durchköcheln" - bei mir wird er fest und auch das Stürzen hat wunderbar geklappt. - Ich denke schon, dass die Temperatur den Unterschied machen könnte..
    Auf der Packung steht ja auch - "kurz aufkochen".. -

    Viele Grüße
    Farideh

    Tja..dann werde ich mal weiter auf die Suche nach Erfahungsberichten zum Thema "Götterspeise im TM" gehen, denn der darf ja lt. Packung gerade nicht köcheln...!
     
    #20

Diese Seite empfehlen