Pudding mit Keksen und Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Ezelnina, 19.05.08.

  1. 19.05.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Diesen leckeren Pudding hat meine Mutter schon für meine Schwester und mich gemacht. Ist zwar nicht unbedingt ein TM-Rezept, aber vielleicht möchte ihn ja mal jemand ausprobieren:

    1 P. Vanillepudding
    500ml Milch
    etwas Zucker -> im TM einen Vanillepudding kochen


    ca. 250g Erdbeeren
    Butterkekse (je nach Größe der Schüssel, etwa 1/4 - 1/2 Packung)
    etwas Rum

    Die Erdbeeren in Stücke schneiden und etwa 1/3 in eine Schüssel geben. Darauf eine Schicht Pudding. Butterkekse kurz in Rum tränken (kann man auch weglassen wenn Kinder mitessen) und eine Schicht auf den Pudding geben. Darauf wieder Erdbeeren, Pudding nochmal Kekse und eine letzte Schicht Pudding.
    Zum abkühlen in den Kühlschrank stellen.

    [​IMG]

    Mein Foto ist leider nicht so toll geworden, liegt vielleicht auch an der grünen Schüssel ;).
     
    #1
  2. 19.05.08
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Pudding mit Keksen und Erdbeeren

    Hallo Sabrina,
    da ich ein Fan von Pudding und Erdbeeren bin, hab ich dies Rezept gleich gespeichert. Hört sich echt lecker an. Danke!!:rolleyes:
     
    #2
  3. 20.05.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Pudding mit Keksen und Erdbeeren

    Hallo!
    Das hört sich lecker an und erinnért mich an unseren "Frühlingd-Pudding", den meine Mutter oft machte und noch immer macht.
    Da wird Vanille-Pudding mit Zwieback und Rhababer-Kompott geschichtet. - kann ich mich heute noch reinsetzen :happy_big:
     
    #3
  4. 01.05.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Den gibt´s jetzt dann gleich, zum ersten Mal in diesem Jahr *hmmmm* :rolleyes:.
     
    #4
  5. 03.05.09
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Jaaaaaaaaaa, genau so einen hat meine Mama früher auch immer gemacht, nur mit Schokoladenpudding.

    Wenn keine Erdbeerzeit war, gab's den mit anderen Früchten, auch Dosenobst, oder aber "natur", heißt ohne Früchte, nur Pudding und Butterkeks geschichtet.
    Erdbeeren oder Bananen, mit diesen Früchten hab ich es am liebsten gegessen!

    Sie hat das immer gleich in kleine Tupperdosen gemacht und wir konnten es dann in die Schule mitnehmen.

    Gute Idee, Danke, werde ich diese Woche mal wieder machen...

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #5
  6. 22.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    na, das ist ja witzig....am Wochenende schwärmte unser Freund von einem Pudding mit Keksen.....und nun stolpere ich beim Kesseln über dieses Rezept...ich konnte es mir gar nicht vorstellen, aber wenn ich das Foto so ansehe.....bei der nächsten Einladung mache ich ihm eine ganze Schüssel nur für ihn.....er meinte auch, dass man Schokoladenpudding mit den Prinzenrollekeksen schichten könnte...so als extra Schokidosis....
     
    #6
  7. 22.01.10
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Susasan,

    der ist echt lecker, probier´s aus! :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen