Pudding ohne Ei?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kaffeetante, 25.03.05.

  1. 25.03.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Huhu ihr alle,

    hab den tollen Schokopudding samt Vanillesoße hier aus dem Forum nachgekocht. Superlecker. Nur, er ist ja mit dem Ei ganz schön reichhaltig. Kann man eigentlich das Ei auch weglassen? Also nur mit Stärke binden?

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 25.03.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sabine,

    man kann das Ei weglassen!! Als ich vor kurzem das Rezept nachkochte, habe ich beim nochmaligen Durchlesen bemerkt, dass ich das Ei vergessen habe :oops: . Der Pudding ist trotzdem gelungen :wink: .

    Ute
     
    #2
  3. 25.03.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Vielen Dank Ute für deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt ganz viel Pudding kochen und die Eier zum Backen verwenden :wink:

    Frohe Ostern wünscht dir
    Sabine
     
    #3
  4. 28.03.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Sabine,

    wenn du die doppelte menge Blockschokolade nimmst (also 100g), 2 EL Stärke und 500 ml Milch (keinen Zucker!!!) wird das ein toller kräftiger Schokopudding!!!!!!
     
    #4
  5. 06.04.05
    Suse
    Offline

    Suse

    Hallo,
    gut zu wissen,daß man das Ei weglassen kann.
    Hab die Tage auch einen Pudding gekocht hatte nur keine Schokolade mehr im Haus. Aber meine Kinder hatten noch von den Ü-Eiern die Schokolade übrig, die haben wir dann verwendet. Das war super cremig lecker. Mein Kleiner hat zwei Schüsselchen verputzt, obwohl der Pudding noch mächtig heiß war.
     
    #5
  6. 26.04.05
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Suse,

    wo hast Du denn die megastarke Tänzerin her, bin ganz grün vor Neid und hätte auch gerne die Quelle! :-O :-O Verräts Du sie mir? Bitte, bitte! :oops: :roll: :wink:
     
    #6
  7. 26.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 27.04.05
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Susi,

    vielen Dank, gibt es dort auch noch andere Tänzer oder weitere tolle Icons? Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort!
     
    #8
  9. 27.04.05
    Suse
    Offline

    Suse

    Hallo Nina,
    woher die Lady direkt kommt weiß ich auch nicht, hab sie gesehen und stibitzt. :lol:
     
    #9

Diese Seite empfehlen