Pudding-Streuselkuchen ''heisse Liebe''

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pedi, 31.07.10.

  1. 31.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben...
    angeregt duch den http://www.wunderkessel.de/forum/ba...8-5-minuten-kirschstreuselkuchen-ohne-ei.html gabs bei mir gestern einen Puddingstreusel Kuchen ''heisse Liebe'' :p anlaesslich unseren Hochzeitstages ist mir das eingefallen...

    Sosse:
    300g Himbeeren (oder anderes rotes Obst)
    und 150g Zucker
    in den Mixtopf geben und 15 Min/100Grad/ Stufe 2-3
    erhitzen. Danach kurz durchpürrieren..umfüllen...

    Teig:
    330g Mehl
    160g Zucker
    160g Butter
    1TL Backpulver
    1 Prise Salz
    Zimt
    in den Mixtopf und 20 Sek. Stufe 5 zu einem Streuselteig verarbeiten.

    2/3 des Teiges in eine gefettete Springform drücken, den restl. Teig umfüllen.

    Pudding:
    250g Milch
    1 Ei,
    50g Vanillezucker
    (ich geb Zucker in ein Schraubglas,ritze eine Vanilleschote auf und geb diese komplett dazu, so hat man immer Zucker mit Vanillearoma, man kann dies auch durch normalen Zucker und ein Pk. Vanillezucker ersetzen)
    20g Staerke
    alle Zutaten in den Mixtopf und auf 90Grad, Stufe 3 kochen, solange bis es Pudding ist...ca 6-7 Min.

    100g Schmand oder Creme fraiche
    dazurühren
    Masse auf den Streuselboden verteilen

    Mit der roten Sosse ein paar Kleckse auf die Puddingmasse geben
    mit den restlichen Streuseln bedecken

    ca 45 Min bei 180Grad backen

    zum servieren
    die Sosse erhitzen und über das Stückle Kuchen geben...

    Uns hats allen sehr gut geschmeckt, auch unsere Freunde haben kraeftig zugelangt :rolleyes:

     
    #1
  2. 31.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Neeeiiiinnnn....sorry heute schlaf ich noch!!!! erst die Kategorie vergessen in der Galerie und nun auch noch bei Rezepte ohne TM eingestellt.... Hilfeee!!!
     
    #2
  3. 31.07.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Guten Morgen Pedi,

    ich werd's reparieren:rolleyes:!
    Hab' gerade gedacht, die Pedi hat wieder alles verlernt:p!

    Sieht lecker aus Dein Küchle!!!
     
    #3
  4. 31.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Nein...wir hatten gestern Hochzeitstag und ziemlich Sekt getrunken :) haette vielleicht sollen noch a bissle schlafen =D aber ich nutze gern morgens die Zeit wenn alle noch im Bett sind...gaehn....man sieht ja was dabei raus kommt ;) Dankeschön ...
     
    #4
  5. 17.02.11
    kuechenluder72
    Offline

    kuechenluder72

    Hallo Pedi,

    muss mich heute einfach mal zu deinem super tollen Rezept melden. Eigentlich kommentiere ich hier keine Rezepte, aber deines lässt mir keine andere Wahl. :rolleyes: Habe deinen Kuchen schon mindestens zehn Mal gebacken. Machte mir aber nicht die Mühe einen Pudding selber zu kochen, sondern nahm eine backfeste Puddingcreme zum anrühren. Darauf gab ich immer mal wieder verschiedene Früchte, mal aus dem Glas, mal frisch, z.B. Äpfel, Stachelbeeren, Mandarinen, Heidelbeeren, Pflaumen usw. So einfach und schnell nicht nur gebacken, sondern auch gegessen. Großes Lob auch von meiner Familie. :)

    LG Konny :)
     
    #5
  6. 17.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Konny... Danke das Du das Rezept rausgekramt hast, das hatte ich ja schon vergessen :rolleyes:

    Vielen Dank für Deinen Kommentar :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen