Puddingpulver auf Obstkuchen wird flüssig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.07.09.

  1. 23.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    habe einen Biskuitboden mit Vanillepudding bestrichen, mit Obst belegt und mit Tortenguss überzogen.
    Leider wird nach einiger Zeit der Pudding irgendwie flüssig. Wer hat einen Tipp für mich?
    ich muss am Wochenende für 120 Personen Obstkuchen machen!!!!
    VIELEN DANK!:rolleyes:
     
    #1
  2. 23.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kianero,
    was für Obst hast du denn verwendet? Eines, das noch sehr "nachsaftet"?
    Oder Dosenobst, das noch nicht richtig abgetropft ist?
    Das könnte ein Grund sein, warum sich der Vanillepudding mit der Zeit verflüssigt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 23.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo kianero,

    ich gebe das Obst auf den noch warmen Pudding.
    Wenn der Pudding dann kalt geworden ist, war er schön fest.
     
    #3
  4. 23.07.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo kianero!

    Warum muss den da Pudding darunter?
    Boh, hast Du eine große Verwandtschaft :-O!
    Nur Obstkuchen, warum denn nicht noch ein Tränchenkuchen oder Apfelpuddingkuchen ? Oder einen trockenen Kuchen?

    Also, wenn das mit dem Pudding nicht hinhaut, dann probier es mal mit Quarkcreme !
     
    #4
  5. 23.07.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Kianero!
    Also ich habe da ein super Rezept bekommen (dem habe ich diesen Sommer mindestens 3kg zu verdanken:-().

    Ich nehme einen Tortenboden und streiche da geschmolzene WEIßE Schokolade drauf. Dann kommt das Obst und ggf. Tortenguß.

    Kann ich nur empfehlen. Ist der Oberhammer vor allem mit Erdbeeren (jamjam).

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #5
  6. 23.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Kianero,

    ich mach den Pudding von 450 g Milch, wenn ich ihn unter das Obst gebe. Und verfahre dann so wie Spaghettine.
     
    #6
  7. 24.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke

    Vielen Dank für die Tipps! Es wurde sich der Obstkuchen mit Pudding gewünscht...:rolleyes:
    (Neben dem Obstkuchen gibt es natürlich auch noch Butterkuchen für 120 Persen)
    Ich werde wohl ein paar "Probekuchen" machen;).
     
    #7

Diese Seite empfehlen