Puddingschnitten (Preiswert)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Creativetrixi, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Mehrfach erprobt und fü gut befunden, vorallem Kinder lieben ihn.

    Für den Hefeteig

    2 Messbecher Milch
    1 Würfel Hefe
    120g Zucker
    100g Butter ----------1,30min 40 C Stufe 3

    1 Prise Salz
    400g Mehl ------------Brotteigstufe 1,30 min

    Etwas Mehl zum kneten ( vorsicht Teig ist recht warm und weich ) Teig sollte nicht mehr klebenan den Händen

    Teig ruhen lassen ca. 30 min

    in der zwischenzeit Pudding ,zubereiten .
    Bei einem Päckchen nehm ich 500ml. Milch 100g Zucker mach das ganze in die Microwelle bei voller Leistung 5 min immer wieder umrühen ca. jede Minute .

    Belag:

    Abgekühlter Pudding in eine grosse Schüssel
    750g Quark
    4 Eigelb
    1 Eßl. Speisestärke ----------alles gut verrühren

    4 Eiweiss steifschlagen ---------vorsichtig unterheben

    Hefeteig ausrollen und mit Backpapier ausgelegtes Backblech( Fettfangschale) legen Ränder hochziehen.

    Belag darauf streichen, mit ca. 100g Mandelplättchen bestreuen.

    Backofen vorheizen Ober - und Unterhitze ca. 170 C 50min
     
    #1
  2. 16.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Creativetrixi,
    das Rezept ist gespeichert und wird demnächst nachgebacken.
    Danke dafür!!!!:thumbup:
     
    #2
  3. 16.03.08
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    hallo,
    habe mich kurzfristig entschieden, dieses Rezept für heute zum Sonntagskuchen zu küren.
    Mein Tipp wäre bzw. ich werde im Mixtopf des TM 31 zuerst den Pudding kochen. Umfüllen zum abkühlen lassen und anschließend den Hefeteig zubereiten im selben Topf, da muß ich nicht mal den Mixtopf zwischen reinigen. Wenn ich Hefeteig mache, erwärme ich die Flüssigkeit nicht, so klebt der Teig auch nicht hinterher am Topf, geht gut raus(sauber) und läßt sich gut bzw. fix spülen um hinter her die Creme ebenfalls im Mixtopf herzustellen.
    Meine Frage wäre an Creativetrixi :
    handelt es sich um einen Tipfehler denn bei 70°C sterben die Hefebakterien ab, würde ein Erwärmen auf 37°C nicht ausreichen?
     
    #3
  4. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Uppssss Tippfehler aber ich habe zur Zeit hier sowieso Probleme es scheint an der Autowerbung zu liegen , denn wenn diese geladen wird nimmt mein Läpi keine Buchstaben mehr.

    Achso noch ein Tipp , hatte schon etwas sauren Quark da würde ich 6eßl Zucker nehmen in den pudding.

    Trixi
     
    #4
  5. 16.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hi - das ist ein schönes Rezept - leider leider habe ich keinen Pudding zu Hause, sonst würde ich den spontan backen. grr.

    Also dann evtl. zu Ostern....
     
    #5
  6. 16.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo zusammen,
    gut, dass es hier immer einen gibt, der irgendwas schon ausprobiert hat. Ich wusste gar nicht, dass im roten Buch auch ein Rezept für Vanillepudding steht - diese Zutaten habe ich alle zu Hause. Also ab ins Kitchen und gewerkelt ...

    Der Sonntag Nachmittag ist gerettet !
     
    #6
  7. 16.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Sternenhexe!

    Den Pudding kannst Du doch auch selbst machen.

    Okay, bist Du auch von alleine drauf gekommen...
     
    #7
  8. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    [​IMG]
     
    #8
  9. 16.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Nelja,
    ja, ich bin manchmal ein Blitzmerker - jetzt habe ich festgestellt, dass mir der Quark fehlt. Den kann ich sicher nicht selbst machen.

    Aber Saure Sahne und Frischkäse habe ich zu Hause - ich könnte mir so eine Kombination auch ganz gut vorstellen. Ich werde berichten...
     
    #9
  10. 16.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Trixi!

    Oh, sehen die lecker aus, ich glaube die Auberginencreme muss warten... Ich muss nach dem Mittagessen mal gucken, ob ich alles da habe...
     
    #10
  11. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    [​IMG]
     
    #11
  12. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Heul meine Bilder sind so klein .

    In der Galerie besser zu sehen.

    Trixi
     
    #12
  13. 16.03.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo trixi,

    hier sind sie vergrößert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht wirklich sehr lecker aus der Kuchen....=D
     
    #13
  14. 16.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Steffi,

    wie macht man das, Bilder von anderen in den Beitrag zu geben.??
     
    #14
  15. 16.03.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #15
  16. 16.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Uiuiui - das sieht ja total lecker aus ...
    Bei mir ist der Teig grade am Gehen. Hoffe, das wird noch was heute. Ob man Obst drauflegen kann? Ich denke an Mandarinen aus der Dose oder soetwas?
     
    #16
  17. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Habe ich noch nie versucht, daran gedacht habe ich schon öffter.

    Versuche es doch mal und berichte.

    Trixi
     
    #17
  18. 16.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Trixi,
    das mache ich, weil Sohnemann keine Nüsse essen kann wegen Allergie.

    Ich werde berichten !
     
    #18
  19. 16.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Hallo Trixi!

    Hast Du da noch etwas Puderzucker drauf? Sieht irgendwie so aus. Ich muss mir nämlich noch ganz fix etwas einfallen lassen, wir haben keine Mandelplättchen...
     
    #19
  20. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Puddingschnitten ( Preiswert)

    Ja Puderzucker, versuch mal Puderzucker und Vanillezucker gemischt und das das darauf das schmeckt voll lecker
     
    #20

Diese Seite empfehlen