Pudelmädel sucht Namen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Truse, 08.05.13.

  1. 08.05.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Tiernarren!
    Ich suche einen witzigen Namen (idealerweise "O" am Anfang, nicht zwingend) für eine kleine Pudeldame. Sie wird vielleicht meine neue Hausgenossin...
     
    #1
  2. 08.05.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hi Sonja,

    leider habe ich keinen Namensvorschlag auf "O", aber meine Mutter hatte früher einen kleinen vorwitzigen Zwergpudel in der Farbe Apricot, welcher auf den Namen "Trixie" hörte. Dieses Pudelmädchen war äußerst agil und temperamentvoll und hatte - zumindest in jungen Jahren - kaum eine ruhige Minute!!! ;) Dauernd war sie auf Entdeckungsreise oder wollte spielen.

    Vielleicht ist ja dieser Name etwas für Dich!!!

    Ihr ursprünglicher Züchtername war übrigens "Sissi". Doch so damenhaft wie der Name wirkte, war sie nicht und Trixie paßte wirklich besser zu ihrem unbeschreiblich tollen Temperament.

    Hast Du vielleicht ein Foto von der Dame?
     
    #2
  3. 08.05.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    also mir fiel mit O spontan Olga ein - ein witziger Name für eine Pudeldame. Vielleicht noch ein Mademoiselle davor???
     
    #3
  4. 08.05.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    und mir fällt Ophelia ein, oder Orangina, Oktavia, Orakel.

    Andrea, eine Mademoiselle davor ist immer gut.
     
    #4
  5. 08.05.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    eine Pudeldame mit O wäre für mich Ottilie oder Olivia (bzw. Olive so gesprochen wie Popeyes Mädel) :)

     
    #5
  6. 08.05.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    spontan fiel mir Olga ein :). Olive oder Olivia finde ich auch prima.
    Bei Ottilie musste ich gerade schmunzeln, da kam mir die Namensfindung für unsere Katze wieder in den Sinn. Mein Mann war sich TOTAL sicher, dass es ein kleiner Kater war (er hatte schließlich schon seit seiner Kindheit Katzen und er weiß wie ein kleiner Kater ausssieht:rolleyes:) also hieß er Otto, bis ich vom Tierarzt kam=D. Da hieß SIE dann Ottilie, allerdings haben wir dann ziemlich schnell auf Lilli "abgekürzt".
     
    #6
  7. 08.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    hm, spontan wäre mir auch Ophelia eingefallen - oder einfach nur Misses O....;)....oder Oki.....Ottilie oder Olive ist aber auch schön. Was für eine Pudeldame wirds denn werden?

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    ...da fällt mir noch Ornella ein.....so eine hübsche Pudeldame wäre damit auch gut bedient....
     
    #7
  8. 08.05.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sonja,

    spontan fällt mir da das PIxi-Büchlein ein in dem eine Odoretta vorkam :p
     
    #8
  9. 08.05.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid ja klasse, schon so viele Ideen!

    Es handelt sich um einen Kleinpudel (kein Zwerg) in black and tan (schwarz mit braunen Abzeichen). Eine Bekannte von mir hat eine kleine Dackeline, die heißt Rosine - echt jetzt! Finde ich klasse... irgend sowas, vor allem kurz und "unernst".
     
    #9
  10. 08.05.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    jojo, mein Ex-Schwiegermonster heißt auch Rosine, fänd ich an nem Hund gar nicht klasse :biggrin_big:
     
    #10
  11. 08.05.13
    Jennofef
    Offline

    Jennofef

    Hallo Sonja,

    Wie findest Du Odett ??? Oder Tamy ??

    Liebe Grüße

    Jennofef
     
    #11
  12. 08.05.13
    Amalie39
    Offline

    Amalie39

    Hallo Sonja
    hier eine kleine Auswahl
    Oanez
    Oara
    Obelia
    Oblina
    Ocean
    Oceana
    Oceye
    Ociana
    Octavia
    Oda
    Oda-Mae
    Odalis
    Odalys
    Odea
    Odeda
    Odele
    Odera
    Odessa
    Odett
    Odetta
    Odette
    Odila
    Odilia
    Odina
    Ofelia
    Ofira
    Ofra
    Ohara
    Ohura
    Ojal
    Oka
    Okalani
    Okelani
    Oki
    Okira
    Oktavia
    Olanda
     
    #12
  13. 08.05.13
    Amalie39
    Offline

    Amalie39

    Olandra
    Olaska
    Olathe
    Olayinka
    Olcay
    Olea
    Olegra
    Olesia
    Olessa
    Olga
    Olgerlina
    Oliana
    Olina
    Olinda
    Olive
    Olivette
    Olivia
    Olja
    Olwen
    Olympe
    Olympia
    Omana
    Ombra
    Omega
    Omina
    Omota
    Ona
    Onaedo
    Onanda
    Onaona
    Onawa
    Onda
    Ondine
    Ondra
    Ondrea
    One
    Oneida
    Onella
    Onenn
    Oni
    Onida
    Onie
    Onja
    Onnerique
    Onnie
    Ono
    Onur
    Onyx
    Onza
    Oona
    Opa
    Opal
    Opala
    Ophelia
    Ophellia
    Ophira
    Ophrah
    Oprah
    Opus
    Ora
    Oralee
    Oralia
    Oranda
    Orane
    Oranija
    Oraya
    Orenda
    Orf
    Ori
    Oria
    Oriana
    Orianna
    Oriel
    Orina
    Orinda
    Oriole
    Orissa
    Orjaka
    Orla
    Orlanda
    Orlantha
    Orlett
    Orli
    Orline
    Ormanda
    Ormiga
    Orna
    Ornela
    Ornella
    Oronia
    Orora
    Orpah
    Ortensia
    Osanna
    Oshiba
    Osita
    Oskeola
    Osmaria
    Ossiris
    Ostella
    Othilie
    Ottavia
    Ottilia
    Ottilie
    Otylia
    Ouida
    Ova
    Ove
    Owena
    Owl
    LG Amalie
     
    #13
  14. 09.05.13
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    wenn es lustig sein darf, würde ich sie "Otto" nennen...

    Dazu gibt es auch eine Story : mein Neffe kannte als er noch sehr klein war, alle Namen der Besucher der Familie, auch seltene. Allerdings hat er zu einer häufig auf Besuch anwesenden Freundin meiner Schwester immer! Otto gesagt. Egal wie oft man ihm erklärt hat, dass sie Mechthild heißt, es war Otto.
    Das war natürlich so lustig dass alle angefangen haben Mechthild Otto zu nennen, dass wir nach ein paar Jahren gar nicht mehr wussten wie sie wirklich heißt, es wurde sich immer nur noch nach Otto erkundigt =D
    Neulich erst sagte meine Schwester zu mir...du kennst doch noch Mechthild...ich eine Denkpause...dann achso Otto, ja klar...

    Viele Grüße von kreativ Barbara (unser Hund heißt übrigens Stitch ;) )
     
    #14
  15. 09.05.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Guten Morgen!
    Boah, ihr seid echt klasse - und macht Euch so viel Mühe! Vielen lieben Dank!
    Ich habe jetzt auch ein Foto, wenn ich wieder rausgefunden habe, wie das funzt, stelle ich es ein...
    Meine Favoriten sind zur Zeit Otti oder Locke (da ist das O halt in der Mitte...).

    Foto ist hier
     
    #15
  16. 09.05.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Morgen Truse,
    es wäre mir eine Ehre den Namen zu teilen mit deinem Hund..
    mein Zweitname ist Ottilie.. meine Eltern riefen mich Otti.

    gruss Uschi
     
    #16
  17. 09.05.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Hi,
    nach der Riesenliste von Amalie bin ich auf eine Idee gekommen: Owl = Eule => Oile
    Jetzt stelle ich mir vor, auf der Wiese zu stehen und "Oile" zu rufen. Hat was.
     
    #17
  18. 09.05.13
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Wir hatten eine Zwergpudeldame in aprikot. Vorher hatten wir zwei Pudelmischlinge in schwarz gehabt, die beide Inka hießen. Die Namensfindung war dann schwierig für die Aprikotdame. Nach langer Diskusion haben wir uns auf Cindy geeinigt und fanden es alle doof :-(. Dann kam ich auf Nouzelle (sprich Nuzell) weil meine Freundin damals eine niederländische Zeichentrickserie gesehen hatte die ähnlich hieß. Komisch, aber so ist es gelaufen.
     
    #18
  19. 09.05.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo zusammen,
    ich mag den Namen Noodles sehr gern.Kein o in der Mitte aber wie ich finde sehr passend und witzig.
    Lg von der kochfee 37
     
    #19
  20. 09.05.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Guten Abend zusammen,

    beim Spaziergang mit einer Freundin kam der Vorschlag "Motte", finde ich ziemlich passend...
     
    #20

Diese Seite empfehlen