Pürieren mit Schmetterling?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lissie, 05.12.11.

  1. 05.12.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    heute hab ich in meinem neuen Mixie das Kapü von Kismet gezaubert.
    Laut Rezept kommt ja der Schmetterling in den Topf dann alle Zuten. Zum Schluß wird das Kapü püriert.

    Nun meine Frage: Kann ich auch mit Schmetterling im Topf pürieren?

    Ich hab mich nicht getraut und entfernte den Schmetterling vorher.
    Lecker wars auch so.........

    LG Lissie
     
    #1
  2. 05.12.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    den Schmetterling kann man verwenden - allerdings nicht höher als Stufe 4. Sonst hebts ihn vom Messer und er wird mit zerkleinert. Ich würd ihn beim Pü machen nicht einsetzten.
    Schöne Grüße
     
    #2
  3. 05.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Lissie,

    also ich püriere mein Kapü immer mit dem Schmetterling. Bin gar nicht auf die Idee gekommen den Schmetterling zu entfernen. Ohne Schmetterling könnte ich mir vorstellen, daß es kleistrig wird.
     
    #3
  4. 05.12.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    heute habe ich wieder das Kartoffelpüree nach Kismets Rezept gemacht. Den Schmetterling setze ich ein, sobald die Kartoffeln etwas weicher sind. Es hat noch nie ein Problem mit dem Schmetterling gegeben. Maximale Drehstufe 3-4 und auf keinen Fall höher. Mit Schmetterling wird das Püree meines Erachtens fluffiger.
     
    #4
  5. 08.12.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    ich danke Euch! Hab grad das Kapü angestellt und werde nun mutig den Schmetterling im Gerät lassen!
    Danke Lissie
     
    #5
  6. 08.12.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Lissie

    Ich koche die Kartoffel in der Milch mit Butter
    und Salz ganz ohne den Schmetterling.
    Mein Kapü wir immer super toll. Ich nehme auch
    immer etwas weniger Milch ( also statt 400 nur 380ml)
    ich finde den Kapü in der Konsistenz dann besser.
    Wünsche Dir gutes Gelingen.=D
     
    #6
  7. 08.12.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    ich hab das Püree heute erst wieder gemacht (gibt es mind. alle zwei Wochen). Setzte den Schmetterling von Anfang an ein. Wie schon oben geschrieben, bis Stufe 4 ist das in Ordnung und höher sollte man den Püree auch nicht stellen, sonst gibt es 1a Tapetenkleister.....
     
    #7
  8. 08.12.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    es hat funktioniert! Das Kapü war noch viel leckerer! Habs zweimal puriert, weil ich den Muskat vergessen hatte. Somit war es so locker das der Topf komplett voll war!!

    LG Lissie
     
    #8

Diese Seite empfehlen