Pürierte Rote Linsensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von cerridwen, 13.02.10.

  1. 13.02.10
    cerridwen
    Offline

    cerridwen

    Zutaten
    • 125 gr rote Linsen
    • 1 Zwiebel
    • 1 Möhre
    • 2 Eßl. Olivenöl
    • 1/2 ltr. Gemüsebrühe (ruhig etwas mehr)
    • 1 Eßl. Tomatenmark
    • 150 gr. Frischkäse mit Kräutern
    • Salz/Pfeffer/Cayennepfeffer
    • Frühlingszwiebel
    • geräuchertes Forellenfilet
    Zubereitung

    -Linsen in kaltem Wasser ca. 10 Min. einweichen
    -geschälte Zwiebel, geputzte Möhre in grobe Stücke schneiden und mit dem Olivenöl 10 sec./Stufe 4 zerkleinern dann
    -3 Min./100°/Stufe 2 anschmoren
    -Brühe, Tomatenmark, abgetropfte Linsen zugeben
    -5 sec/Stufe 4 vermischen, dann 15 Min/100°/Stufe 1 garen
    -mit Salz (vorsicht ! Brühe ist schon salzig), Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken, den Frischkäse hinzugeben und
    10 Sec./Turbo pürieren

    Auf dem Teller mit feingeschnittener Frühlingszwiebel und gezupften Stücken von dem Forellenfilet anrichten.

    Frühlingszwiebel und Forelle ist kein Muß, ist aber eine interessante und äußerst schmackhafte Beilage.

    Diese Suppe ist eines unserer Lieblingsgerichte. Vielleicht kennt ihr sie ja noch nicht. Gäste sind immer ganz erstaunt, was man mit einfachen roten Linsen so machen kann.

    Gutes Gelingen

    cerridwen
     
    #1
    shiva267 und Clara12 gefällt das.
  2. 13.02.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo cerridwen,:p

    oh, das liest sich ja sooooo lecker, werde ich ganz sicher bald nachkochen.
    Vielen Dank für deine Rezepteinstellung.
    Ich liebe Linsen und die roten sind so schön mild......:)

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #2
  3. 13.02.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Cerridwen,

    oh, das klingt aber sehr lecker. Und mein Göga ist sowieso LinsenFan.
    Das muß ich glatt mal ausprobieren.

    Dankeschön und liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 13.02.10
    stephie2403
    Offline

    stephie2403

    Ich mag rote Linsen auch sehr gerne und freue mich über jedes Rezept was ich kriegen kann!

    Dankeschön, wird demnächst ausprobiert.
     
    #4
  5. 21.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Cerridwen,

    das Rezept liest sich superlecker!! Wir lieben Linsen. Ich werde die Suppe morgen ausprobieren.

    Danke fürs Einstellen!!
     
    #5
  6. 22.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Cerridwen,

    wir haben soeben die Suppe zusammen mit Baguette verspeist.
    Ich kann nur sagen: Ooooooberlecker!!!

    5 Sterne von mir.
     
    #6
  7. 23.02.10
    cerridwen
    Offline

    cerridwen

    Sei gegrüßt liebe Traude,

    es freut mich sehr, dass euch die Suppe schmeckt.
    Als ich deine Zeilen gelesen habe, hatte ich den Geruch der Suppe in der Nase und den Geschmack auf der Zunge (sozusagen). Da ich zur Zeit aber Heilfasten praktiziere, bleibt es bei der Erinnerung für mich.:-(=D

    Lichtvolle Tage

    cerridwen
     
    #7
  8. 23.02.10
    little witch
    Offline

    little witch

    Halle cerridwen und Danke für das Rezept,
    das hört sich lecker an und wird bald nach gekocht.

    Ich mache mit roten Linsen immer Linsen-Curry, das sieht aus und schmeckt wie Bolognesesoße.

    Lieben Dank fürs dran erinnern ;)
     
    #8
  9. 23.02.10
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    OK........,dann weiß ich ja schon,was ich morgen koche....[​IMG][​IMG].......

    Danke...............:p
     
    #9
  10. 24.02.10
    zaubernudel
    Offline

    zaubernudel

    Hallo cerridwen,
    ich muß dir auch mal mein Lob für diese leckere Suppe aussprechen.Hatte schon seit Ewigkeiten rote Linsen zuhause und wußte nix mit anzufangen.
    Dann hatte ich dein Rezept gelesen und bin jetzt angenehm überrascht über den Geschmack der Suppe und was auch noch toll ist,meine zwei Mädchen (2 und 3Jahre) haben ihren Teller mit der Suppe komplett leer gemacht und das kommt nicht oft vor (seufz!) 5Sterne von mir!
    LG Zaubernudel
     
    #10
  11. 28.02.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo cerridwen :wave:,
    dein Rezept hört sich mega-lecker an. Wird sofort abgespeichert und noch diese Woche nachgekocht. Gebe dir dann ein feedback, wie es uns geschmeckt hat :rolleyes:.
    Liebe Grüße
    Silvia
     
    #11
  12. 05.03.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo cerridwen,
    habe deine leckere Suppe ausprobiert, sehr zu empfehlen, sogar meine Tochter fand sie lecker, ich habe Ingwer und Kreuzkümmel ( ganz wenig ) dazugegeben, hat sehr lecker geschmeckt.
    Danke.
     
    #12
  13. 24.03.10
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo cerridwen,

    gestern gab es die Linsensuppe nach deinem Rezept, leider ohne Fisch aber mit frischen Frühlingszwiebeln und wir finden sie zum reinsetzen lecker, die wird es bestimmt bald wieder geben.

    Von uns gibt es 5***** Danke fürs Rezept
     
    #13
  14. 24.03.10
    simsl
    Offline

    simsl

    [​IMG]Hallo Cerridwen,

    wir lieben auch rote Linsen!!!!
    Mit dem Fisch und den Frühlingszwiebeln schmeckt es oberlecker. Wird es bald wieder bei uns geben.
     
    #14
  15. 24.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Cerridwen,

    habe mir dein Rezept kopiert und gespeichert. Bei den vielen positiven Berichten muss ich es einfach ausprobieren. Werde dir dann berichten.

    VLG

    Petra
     
    #15
  16. 29.06.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Hallo,

    ich habe im Moment eine Suppenphase, Dein Gericht gab es bei uns am Freitag.

    Es war saulecker :)))

    LG

    Melanie
     
    #16
  17. 22.09.10
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Ceeridwen,
    diese Supper schmeckt wirklich sehr lecker. Danke für das Rezept.
     
    #17
  18. 22.09.10
    little witch
    Offline

    little witch

    Danke fürs Hoch schubsen, die Suppe werde ich in den nächsten Tagen gleich mal wieder machen =D
     
    #18
  19. 23.09.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    :hello2:Hallo Cerridwen

    Heute habe ich Dein Rezept entdeckt. Ich hatte schon gelbe geschälte Linsen eingeweicht und habe es gleich damit versucht. Die Suppe war sehr lecker. 5 Pünktchen schick ich Dir!!
     
    #19
  20. 24.09.10
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo bei uns gab es gestern Abend wieder diese leckere Linsensuppe, dieses mal genau nach Rezept und die wird es auch noch öfter geben :finga:
     
    #20

Diese Seite empfehlen