Pürrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Muggi, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!

    Heute habe ich eine Maissuppe gekocht.

    Sie hat eigentlich lecker geschmeckt, aber von was ich schon ein wenig enttäuscht war, ist, dass sie nicht wirklich ganz pürriert und cremig war.:confused:
    Es waren immer noch kleine Restfaserstückchen vorhanden!
    Ich habe wie bei der Tomatensuppe beschrieben 30 Sekunden, Stufe 8 pürriert, und da habe ich schon gedacht der Thermi hebt gleich ab (mein Mann hat lieber respektvoll Abstand gehalten)!
    Hätte ich noch höher gehen müssen 10 oder Turbo???

    Oder ist es gar nicht zu schaffen, dass die Suppe wirklich total cremig ohne, den Hauch eines Bröckchens wird (bei Mais)?

    Damals war es mit meinem Pürrierstab auch nicht 100 protzentig hinzubekommen und ich habe mich gefreut, dass das jetzt sicher klappt, schließlich habe ich ja jetzt einen TM.

    Was meint ihr?
     
    #1
  2. 03.03.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo, probiers beim nächsten mal auf Turbo (10 Sek.) - das sollte ausreichen =D.

    lg Herzi
     
    #2
  3. 04.03.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Muggi,
    bei Tomaten-, Erbsen-, Paprikasuppen etc pürier ich immer auf Turbo, aber 1 Minute lang - dann isses schöööön cremig=D und es sind keine Schalen mehr da, das mag bei uns auch keiner...
     
    #3
  4. 04.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Alles klar, vielen Dank, ich versuch es nächstes mal!
     
    #4
  5. 04.03.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Also wenn ich Suppen oder auch Soßen fein püriert haben will, dann gehe ich ohne Rücksicht auf Verluste auf Stufe 10 und dann kann's auch mal sein, dass ich mal LANGE pürieren lasse. Deine Suppenbestandteile sollten halt bis dahin schön durch sein.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 04.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    OK! Ich werde die Ratschläge natürlich ausprobieren.
    Dass, das ein Riesenspektakel in der Küche ist und man meinem könnte der TM explodiert gleich ist aber schon normal, oder?
     
    #6
  7. 04.03.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Je nachdem wieviel Inhalt du hast, kann das schon sein, ja. Aber, keine Sorge, es passiert nichts.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7
  8. 04.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich habe mir auch angewöhnt, 30 Sek. auf Stufe 10 zu pürieren, dann mit dem Silikonschaber schön alles nochmal runterzuschieben (auch das was im Deckel hängt) und dann nochmal 10-20 Sek. Stufe 10, so wirds schön cremig :)
    Gruß Amrei.
     
    #8

Diese Seite empfehlen