Pufferkuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 08.10.06.

  1. 08.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    so, dies ist aber für heute mein letztes Rezept:


    Zutaten:
    1/2 l lauwarme Milch

    2-3 Eier
    1 P. Hefe (42 g)
    500 g Mehl
    Zucker nach Geschmack

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3-4 Min. Brotbackstufe zu einem Teig verarbeiten. 30 Min. gehen lassen.
    :kriz_big:
    Als Plätzchen in der Pfanne in heißem Fett ausbacken.

    Mit Zimt und Zucker sofort servieren.

    Guten Appetit!

    Schönen Wochenstart morgen.
    Kerstin
     
    #1
  2. 15.10.06
    miniflori
    Offline

    miniflori

    AW: Pufferkuchen

    Hallo!

    Ich habe gestern die Pufferkuchen versucht. Ich habe Sie nur mit einer Prise Zucker gemacht, da ich so auch meine Crepes mache. Das war aber zu wenig! Beim nächsten mal werde ich richtig Zucker hinzugeben. Den Kindern hat es aber sehr gut geschmeckt.

    Sie haben nur wenig gegessen, da die Dinger nämlich richtig stopfen!

    Ist also in meine Rezeptesammlung aufgenommen, aber ich probiere mal mit dem Zucker zu variieren.

    Danke fürs Rezept!
     
    #2

Diese Seite empfehlen