Punsch aus Mecklenburg

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von SAMBI, 23.12.06.

  1. 23.12.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Hallo Punsch-Fans!
    Habe hier für die Bescherung noch ein Rezept entdeckt. Vielleicht kommt es noch zur rechten Zeit, denn es soll ja Weihnachten kälter werden.
    o,7 Ltr. Scharzen Tee - 4 x o,7 Ltr.-Flaschen Rotwein (trocken) - o,7 Ltr. Portwein - o,7 Ltr. Weinbrand - 0,35 Ltr. Madeira - 1 kg. Zucker - abgeriebene Schale von 2 Zitronen. - Alles mischen und erhitzen. - Reicht für eine Großfamilie (nach der Bescherung!!).
    *********************************************************
    Recht schöne und friedvolle Feiertage wünscht mit lieben Grüßen . . .
    *********************************************************
     
    #1
  2. 27.12.06
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Punsch aus Mecklenburg

    Hallo Sambi,
    hicks - da werde ich ja schon vom Lesen beschwipst :rolleyes: ! Der Tee ist wohl nur eine Alibi-Zutat?
    Aber im Ernst - das hört sich lecker an und als Beherrscherin des Dreisatzes werde ich das wohl mal an einer kleineren Gästemenge austesten!
    Viele Grüße
     
    #2
  3. 28.12.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Punsch aus Mecklenburg

    Hallo Truse!
    Ich mache lieber einen großen Bogen um dieses Gesöff, denn der KATER danach kann einfach garnicht so schön sein. - Vielleicht mal bei klirrenden Temperaturen und in gedrittelter Menge, weil es lecker klingt.- Und wer hat schon so große Gefäße??- Liebe Grüße und Tschüß sagt nun
     
    #3

Diese Seite empfehlen