1. Torte! Rezeptidee für die 18. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Punsch aus Mecklenburg

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von SAMBI, 23.12.06.

  1. 23.12.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Hallo Punsch-Fans!
    Habe hier für die Bescherung noch ein Rezept entdeckt. Vielleicht kommt es noch zur rechten Zeit, denn es soll ja Weihnachten kälter werden.
    o,7 Ltr. Scharzen Tee - 4 x o,7 Ltr.-Flaschen Rotwein (trocken) - o,7 Ltr. Portwein - o,7 Ltr. Weinbrand - 0,35 Ltr. Madeira - 1 kg. Zucker - abgeriebene Schale von 2 Zitronen. - Alles mischen und erhitzen. - Reicht für eine Großfamilie (nach der Bescherung!!).
    *********************************************************
    Recht schöne und friedvolle Feiertage wünscht mit lieben Grüßen . . .
    *********************************************************
     
    #1
  2. 27.12.06
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Punsch aus Mecklenburg

    Hallo Sambi,
    hicks - da werde ich ja schon vom Lesen beschwipst :rolleyes: ! Der Tee ist wohl nur eine Alibi-Zutat?
    Aber im Ernst - das hört sich lecker an und als Beherrscherin des Dreisatzes werde ich das wohl mal an einer kleineren Gästemenge austesten!
    Viele Grüße
     
    #2
  3. 28.12.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Punsch aus Mecklenburg

    Hallo Truse!
    Ich mache lieber einen großen Bogen um dieses Gesöff, denn der KATER danach kann einfach garnicht so schön sein. - Vielleicht mal bei klirrenden Temperaturen und in gedrittelter Menge, weil es lecker klingt.- Und wer hat schon so große Gefäße??- Liebe Grüße und Tschüß sagt nun
     
    #3

Diese Seite empfehlen