Punsch - Punsch - Punsch...

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von otmarscholl, 29.12.05.

  1. 29.12.05
    otmarscholl
    Offline

    otmarscholl Inaktiv

    Liebes Forum,

    zum Jahresende ein Eierpunsch, wie ich ihn aus dem Siegerland kenne (bestimmt gibt es den aber auch sonst wo):

    1/4 l Wasser
    1/4 l Rum (am besten POTT, 54%)
    6 frische Eier
    100 g Zucker (nach Geschmack mehr oder weniger)
    1 Messerspitze gemahlene Nelken
    1 Spritzer Zitronensaft

    Eier mit dem Zucker schaumig schlagen (Stufe 5 / 3 Min.)
    Wasser und Rum hinzufügen und erhitzen (Stufe 3 / 10 Min / 90 Grad, nicht kochen!)
    Nach 8 Minuten Nelken und Zitronensaft zugeben (Lecker ist auch, etwas Zitronensaft in die Trinkbecher zu geben und mit dem heißen Punsch zu übergießen).

    Das Ganze gibt es auch noch als "Hardcore-Version": Das Wasser durch 1/4 l trockenen Riesling ersetzen...

    So, das war's jetzt erst einmal mit Rezepten; ich muss noch ein wenig ausprobieren



    :wink:

    Für's neue Jahr alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit (und immer eine Handbreit Punsch im TM)
    wünscht
    Otmar
     
    #1
  2. 29.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Otmar,

    habe Dich noch gar nicht begrüßt: Herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel und viel Spaß beim Stöbern!! :p :lol: :p

    Magst Du noch ein wenig unter Vorstellungen von Dir berichten? :rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen