Punsch

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von pebbels, 24.11.03.

  1. 24.11.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo,

    ich habe kürzlich ein tolles Punschrezept bekommen. Schmeckt wie auf dem Christkindlmarkt =D .

    Punsch

    90 - 100g Kandis (bzw. nur ca. 60 g wer es nicht sooo süß mag).....................30 sec. / Turbo zerkleinern
    0,7 l Rotwein
    2 Prisen Zimt
    1 Prise gemahlene Nelken
    300 ml Orangensaft
    100 ml Cointreau oder Triple sec (Orangenlikör)

    dazugeben und für ca. 7 Min. / 80°C / Stufe 2 erhitzen.

    Fertig zum Genießen =D

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 24.11.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Pebbels,

    das hört sich gut an. Ist bereits notiert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.

    Danke für´s Rezept!
     
    #2
  3. 24.11.03
    geli
    Offline

    geli

    Hmmmmmm, Pebbels, das klingt lecker.

    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ist ja eine ganz andere Sache als diese Getränke auf den Weihnachstsmärkten.

    Hier weiß man, was drin ist!!! :p

    Liebe Grüße

    geli
     
    #3
  4. 24.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hmmm, die Zutaten hab ich alle da.

    Und da es heute ja so bitter, bitter kalt ist (13 Grad PLUS!!!!! :wink: ), könnte ich den Punsch doch gleich nachher mal ausprobieren.

    Allerdings hab ich nur Zimtstangen und Nelken auch nicht gemahlen. :-?

    Meint ihr, ich kann einfach eine Stange und ein paar Nelken mit reinschmeißen und hinterher wieder raustun??? Müßte doch eigentlich gehen.

    Brrrr - mir wird glaub ich schon immer kälter!!!!! :wink: :wink: :wink:
     
    #4
  5. 24.11.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Barbara,

    ich glaube, dass ist gar kein Problem mit Zimtstange/ganzen Nelken.
    Hauptsache das Aroma ist drin.

    Schreib doch mal, wie er dir geschmeckt hat.
    Ich könnte mir auch noch eine Variante mit Amaretto anstatt Orangenlikör vorstellen.

    Viele Grüße

    Pebbels

    Bei uns ist es noch viel kälter :wink: +10°C =D
     
    #5
  6. 24.11.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hhm... hört sich lecker an und wenn mit Amaretto dann vielleicht anstelle von O-saft, A-Saft??
    Wir haben am Wochenende den Glühwein aus dem blauen Buch gemacht.
    Der ist aber glaub nur für Kampftrinker was...
    :wink:
     
    #6
  7. 25.11.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey Biwi,

    gehörst Du denn nicht zu denen? :wink: =D :wink: :p

    Wie war denn Dein Alkoholeinstieg nach dem Fasten?
    Normalerweise haut das dann ja doppelt rein, nach so einer langen Abstinenz! :-?

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #7
  8. 25.11.03
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Also Pebbels,

    deine "schnapsigen Sachen" :lol: sind immer sehr, sehr gut.

    Alleine wenn ich an den Dooley's oder besser gesagt Muhley's
    denke, wird's mir wieder "ganz warm ums Herz." :wink:

    Danke!


    Grüße


    Wuddel
     
    #8
  9. 25.11.03
    margret
    Offline

    margret

    Hallo,
    ich habe auch ein leckeres Punschrezept was so richtig einheizt.

    Königspunsch
    1/2 l schwarzen Tee kochen
    200 g brauner Kandis
    1/2 l Weißwein
    300 ml Rum
    alles zusammen in den TM geben ca 8 Min bei 80 ° Stufe 2
    erhitzen und mit einen Schuß frischem Zitronensaft abschmecken.

    na, dann Prost :lol: euch allen
    Liebe Grüße Margret :wink:
     
    #9
  10. 25.11.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hey Ute..Trink so gut wie nie Alkohol..wirklich eher selten. Mich kann man nicht mal mit Sekt locken.
    Von dem her wie immer, 1 Glas Glühwein und schon genug.. :wink:
     
    #10
  11. 26.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Pebbels

    Ich kann nur sagen: LECKER, LECKER, LECKER.

    Da laß ich jeden Glühwein für stehen!!!

    Danke für das tolle Rezept. Das wird es jetzt in der Winterzeit öfter bei uns geben!
     
    #11
  12. 26.11.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Dann werd ich den auch probieren.. Leider hab ich keinen Kandis da, geht auch brauner Zucker???
     
    #12
  13. 26.11.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    @ Biwi

    Ich denke, dass man genauso gut braunen Zucker verwenden kann (auf alle Fälle besser als normalen weißen Zucker)

    @ Barbara

    Freut mich, dass der Punsch dir auch so gut geschmeckt hat.

    LG
    Pebbels
     
    #13
  14. 27.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Biwi: Berichte doch mal, ob es mit braunem Zucker auch geschmeckt hat!?
     
    #14
  15. 27.11.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    O.k.. mach ich. Wird Morgen Abend ausprobiert!! :wink:
     
    #15
  16. 27.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Morgen erst?


    Wir haben den Punsch heute Abend schon wieder gemacht!!! (hicks)


    MMMMMhhhhhhhhh, ist der lecker! Viel, viel besser als jeder Glühwein, den ich jemals getrunken habe!!!
     
    #16
  17. 28.11.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,

    ich hab heute zum Adventskranz basteln den Königspunsch gemacht.
    Es hat allen geschmeckt und der Kranz war dann auch ganz schnell gebunden :lol: :lol: :lol: higs!!!!!
     
    #17
  18. 29.11.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu, also wir haben getestet mit braunem Würfelzucker.
    Für den Likör haben wir den Blutorangenlikör vom Treffen genommen.
    Er war viel zu süß....
    Also, werds nochmal probieren mit weniger Zucker und mit Amaretto....
     
    #18
  19. 30.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Also wir machen ihn immer mit der BILLIG-Version vom Grand-Manier vom Feinkost ALDI.
    Statt Kandiszucker nehm ich im Moment Teezucker (ich glaub das ist Kandis nur etwas kleiner), da hab ich noch einige Päckchen vom Likör-Ansetzen im Sommer.
     
    #19
  20. 30.11.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Ich habe mich Gestern auch mal rangetraut :oops:
    War sehr lecker,habeihn mit Blutorangensaft und selbst gemachten Brombeerlikör gemacht.War sehr ,sehr lecker :oops: :oops: :oops:

    Werden ihn mal in der Apfelversion testen,Apfelwein, Apfelsaft, Bratapfellikör.

    Mal schauen ob das auch schmeckt.
    :wink:
    Gruß moni =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen