Punschcreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Inge, 19.08.02.

  1. 19.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    3 Eier
    100g Zucker
    2 1/2 MB Weißwein
    1/2 MB Rum
    1/4 MB Zitronensaft
    30g Speisestärke

    --zusammen in den Mixtopf geben, 5 Min. / 100° /Stufe 4 auf kochen lassen, sofort umfüllen und abkühlen lassen.

    RÜHRAUFSATZ EINSETZEN !!!!

    200ml Sahne
    Stufe 2-3 steif schlagen, vorsichtig unter die halbfeste Masse geben.
     
    #1
  2. 24.01.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Punschcreme mit Rotwein

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum. Hab meinen TM bereits seid 5 Jahren und war bisher immer nur auf der Thermomixseite gucken. Doch die bietet wenig informatives. Deshalb bin ich über diese Homepage suuuuper begeistert.

    Aber nun zu der Punschcreme. Ich habe die auch schon mit Rotwein probiert. Das schmeckt auch sehr lecker.

    LG - Gaby =D
     
    #2
  3. 24.01.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Gaby2704,

    HERZLICH WILLKOMMEN!!! Du wirst sehen, dieses Forum macht süchtig =D

    Gruß hejula
     
    #3
  4. 24.01.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo hejula,

    das habe ich die letzten Tage schon gemerkt. Morgens gegen 6.40 Uhr verlassen meine Kinder das Haus, um zur Schule zu fahren. Da es noch Zeit ist bis ich mit dem Hund gehen muss, gehe ich ins Internet. Kaum bin ich zurück mache ich den PC schon wieder an.

    Dank DSL und Flaterat ( meine Kinder sind zu Weihnachten vernetzt worden) ist es nicht so schlimm. Ich kann ins Internet wann ich will. Aber Dank unserem Router sind die Zeiten der Kinder begrenzt. Die müssen ja nicht auch süchtig danach werden.

    LG und schönes Wochenende - Gaby
     
    #4
  5. 24.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Gaby,

    auch von mir Herzlich Willkommen !!!!!!
    Das Forum macht leider süchtig. Achtung Suchtgefahr !!!!
     
    #5
  6. 24.01.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Gaby,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Jaaa, die Flatrate braucht man für dieses Forum wirklich. :p
     
    #6
  7. 24.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Gaby,

    die Eifel grüßt die am Rand der Eifel :p
     
    #7
  8. 11.11.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Punschcreme

    Hallo,

    hab heute auch Punschcreme gemacht, das Rezept allerdings etwas abgeändert.

    3 Eier
    100g Zucker (die Hälfte hätte wahrscheinlich auch gereicht)
    3 MB Kinderpunsch
    1 MB Apfelsaft
    1 Puddingpulver Vanille

    5 Min 100° Stufe4 , dann in Schüssel füllen und abkühlen lassen

    250g Quark
    1/2 Becher Creme fraiche (war noch über und musste weg;))

    2 Min mit Schmetterling Stufe2 cremig rühren und dann die Creme dazugeben und nochmal 2 Min weiterrühren.

    Hat allen gut geschmeckt und passt gut in die jetzige Jahreszeit.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #8
  9. 13.11.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Punschcreme

    Hallo Inge,

    endlich, nach 4 Jahren habe ich deine Punschcreme gemacht.

    Junge, Junge ist die stark:love3: :happy7: :happy7: , aber saugut.

    Wird demnächst wieder gemacht.
     
    #9
  10. 15.11.06
    Belanna
    Offline

    Belanna

    AW: Punschcreme

    Hallo Andrea,
    hmmmm, hört sich supergut an. Bin im Moment noch im 7. TM-Himmel, hab den "Schatz" erst 1 Woche und total happy, dass man mir den Tipp "Wunderkessel.de" gegeben hat. Bin eigentlich nur am "köcheln".

    Man sieht sich

    liebe Grüße
    Helma
     
    #10
  11. 16.11.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Punschcreme

    Hallo Helma,

    herzlich willkommen hier im Wunderkessel. Schön das du zu uns gefunden hast.
    Aber sei gewarnt, die Suchtgefahr ist groß hier;) und bald werden sicherlich noch weitere Schätze bei dir einziehen=D

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #11
  12. 16.11.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Punschcreme

    Ich habe die Punschcreme nochmals für Gäste gemacht.
    Alles wurde blitzschnell aufgegesen.
     
    #12
  13. 30.10.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    hat nach 5 Jahren denn noch niemand diese Punschcreme gemacht?
    Die schmeckt so toll =D, ich habe sie gerade für heute Abend gekocht.
     
    #13
  14. 30.10.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    oh das ist ja mal ein tolles Rezept. Werde es Dank "spaghettine" bald mal testen. Danke für`s Hochschubsen, kannte es noch nicht.:p
     
    #14
  15. 30.11.16, 17:58 Uhr
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend,

    auf einer Feier wurde als Dessert im Glas u.a. auch eine Punschcreme - geschichtet mit einem Teil Apfelkompott & Biskuit bzw. Kekskrümmel - angeboten. Und da die so lecker war, bin ich gleich mal auf die Suche gegangen und natürlich hier im WK fündig geworden. Das wird nach dem Rezept von Krümelmonster mein diesjähriges Weihnachtsdessert...
     
    #15

Diese Seite empfehlen