Anleitung - Punschgelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Bergspatzl, 01.11.09.

  1. 01.11.09
    Bergspatzl
    Offline

    Bergspatzl

    Halloooo Ihr Wunderkesslerinnen,
    ich habe am Freitag Punschgelee gekocht. Es schmeckt himmlisch.

    Das Rezept: Quitten (Apfelform hat besseres Aroma) dampfentsaften, abkühlen lassen.
    650ml Quittensaft +350ml Rotwein mit Geelierzucker einen halben Teelöffel Zimt und einen Schuß Stroh Rum (Österreich) vermischen im
    TM erhitzen .Gelierprobe machen - in Schraubgläser füllen- die Gläser auf den Kopf stellen ca. 20 Min.- fertig.
    Ich hoffe es schmeckt Euch so wie meiner Familie. Es ist auch ein nettes Mitbringsel ,mit Schleife verziert ,für Freunde.

    Recht lieber Gruß und weiter viel Freude beim KÖCHELN=D

    Euer Bergspatzl
     
    #1
  2. 01.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Bergspatzl

    dein Rezept klingt gut, aber kann du etwas präziser sein. Was meinst du mit Apfelform ? Wie dampfentsaftest du die Quitten ?

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Grüsse
     
    #2

Diese Seite empfehlen