Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ich habe ein halbes Jahr in Ungarn gelebt, dieses Rezept ist frei nachgekocht, ich habe es auf einer ungarischen Hochzeit gegessen...

    Hier das Rezept:

    500 g Sauerkraut
    500 g Paprika in Stückchen
    300 g Zwiebel in feinen Scheibchen
    3 EL Paprikapulver edelsüß
    1 EL Brühpulver
    3 Knobizehen in Scheibchen
    2 EL Zucker....alles in den Crocky geben und vermischen, dann die Hackbällchen herstellen:

    200 g GEKOCHTEN Reis
    500 g Hackfleisch
    2 zerdrückte Knobizehen - oder gemixt im TM
    1 TL Salz
    Pfeffer nach Geschmack
    1 EL Kräuter nach Wahl....alles vermischen (im TM auf Knetstufe/1 Minute) und mit feuchten Händen Bällchen formen - ich hatte 8 Stück...auf das Sauerrautgemisch geben und 2 1/2 Stunden auf HIGH garen.
    Nach Garende, Bällchen herausnehmen und 100 g Schmand untermischen, eventuell mit Tabasco nachwürzen...

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallo Andrea,

    hat eigentlich Dein Tag mehr als 24 Stunden? Wann denkst Du Dir all diese tollen Rezepte aus? Ausprobieren mußt Du auch noch und in den Computer tippen braucht ja auch noch seine Zeit? Ich finde das phänomenal, ich komme ja noch nicht mal mit dem Nachkochen zeitlich hin.....

    Liebe Grüße
    Elke

    P.S. Und außerdem hast Du auch noch immer gleich das Fotostudio neben der Küche, am besten Du veröffentlichst doch mal ein Kochbuch, das wird bestimmt der Renner hier!!!
     
    #2
  3. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallöchen Elke,

    *grins* - mein Tag hat auch nur 24 Stunden=D, aber da KOCHEN mein allerliebstes Hobby ist - denke ich auch ziemlich oft ans Kochen...Rezepte denk ich mir meistens beim täglichen Gassigehen mit unserem Hund aus - der Hund denkt natürlich nicht mit :p

    Freu mich, dass Dir meine Rezepte gefallen, hab vor 5 Minuten an Dich gedacht und Dir eine PN geschrieben...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallo Andrea,

    habe Dir schon geantwortet, vielen Dank für Deinen Tipp:p

    Ich muß jetzt mit unserem Hund raus (obwohl man bei dem Wetter eigentlich keinen solchen vor die Tür jagen sollte....)

    Dieses Rezept Puszta-Sauerkraut mit Reis-Hackfleischbällchen gleicht etwas einem Sauerkrautauflauf, den mein Mann schon seit vielen Jahren macht, und was soll ich sagen, er hat ungarische Vorfahren.

    Sobald ich Dein Rezept versucht habe, bekommst Du unser Feedback;)

    Liebe Grüße

    Elke=D
     
    #4
  5. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hi Elke,

    bin schon gespannt=D, aber das Rezept von Deinem Mann interessiert mich doch jetzt sehr :-O...ORIGINAL Rezepte sind doch genial...

    ....meine Ur-Ur Großmutter war auch aus Ungarn - ich bin Österreicherin:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 21.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallo Andrea,

    genau solche Rezepte sind es, die mich schon seit Wochen in Zweifel stürzen, ob ich nicht doch auch einen Crocky brauche;)=D:p

    Naja, Weihnachten ist ja bald.:)

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallo Andrea,

    ist ja lustig, geboren ist mein Mann nämlich auch in Österreich, ist aber schon lange her .....

    Ich werde ihm jetzt mal das Rezept so nach und nach aus der Nase ziehen, dann werd ich es aufschreiben, er macht es nämlich eigentlich immer so aus dem Handgelenk und deswegen immer etwas anders.

    Im Moment steht er gerade in der Küche und probiert das Zwiebelhähnchen (hoffentlich bleibt noch was übrig), mein Kommentar hierzu folgt dann an anderer Stelle.

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #7
  8. 22.11.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallo siamkatze,

    welche Sorte Sauerkaut hast du genommen?
    Das Rezept ist auf jeden Fall mal dran.

    :rolleyes: So viel Abwechslung hatte ich noch nie im Teller:rolleyes:
     
    #8
  9. 22.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    Hallöchen,

    @Astrid - bin gespannt, wie lange Du noch zögern kannst ;)

    @Tinti - die Sauerkrauttüte aus dem Aldi:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 23.11.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Puszta- Sauerkraut mit Reis - Hackfleischbällchen...

    hallo siamkatze,

    danke für die schnelle Antwort.
    Werde es nächste Woche mit dem Sauerkraut vom Al*i kochen=D
     
    #10

Diese Seite empfehlen