Pute "Holzfällerart"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 10.12.08.

  1. 10.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!! =D=D=D

    Seit der ersten Werbeminute, beschäftigt mich das schon!
    Ich mag kein Kotlette aber mit Pute geht’s auch:

    Pute “Holzfällerart”

    Backofen auf 200° vorheizen!

    2oogr. frische Champignons, in Scheiben geschnitten
    in eine Auflaufform (24x33)

    4 Putenschnitzel, halbiert, obenauf legen und pfeffern

    1TL Liebstöckel, zw. den Fingern, aufs Fleisch zerreiben!

    [​IMG]

    Im TM:

    100gr. Käse (z.b. Gouda 4-5sek/St.5) zerkleinern u. umfüllen

    dann:
    1 Zwiebel, geviertelt
    5sek/St.5 zerkleinern
    125gr. mild geräucherten Katenschinken, in Würfeln (Lidl)
    5gr. Öl
    3min/Varoma/St.1 andünsten ohne MB dazu dann:

    250ml Cremefine z. Kochen / Sahne
    100gr. Milch
    1 TL Brühpulver
    ½ TL Paprika, süß
    ½ TL Majoran
    ¼ TL Zuckerkulör
    ¼ TL Kümmel, gemahlen
    1 EL Petersilie, getrocknet
    Pfeffer
    20gr. Mehl
    5sek/St.2-3 mischen dann 3min./100°/St.1 kochen


    Übers Fleisch leeren, Käse darüber und für
    30min, mittlere Schiene in den Ofen!

    [​IMG]

    Kotletts brauchen mind. 40min!!!!!

    [​IMG]
     
    #1
    Venedig123 gefällt das.
  2. 10.12.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Mensch Tani,
    Wußte ich es doch. Rezept ist schon gespeichert und ausgedruckt.
    Wird demnächst probiert.
    LG Kempenelli =D=D=D=D
     
    #2
  3. 10.12.08
    chriskund
    Offline

    chriskund

    Hallo Tani,
    sieht ja wieder mal oberlecker aus!
    Das wir die nächsten Tage gleich mal ausprobiert!
    Mal wieder vielen Dank für das super Rezept!
    LG Christine
     
    #3
  4. 10.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Tani,

    ich lach mich grade kaputt..... :lol::lol::lol:
    Habe neulich auch schon voller schmunzeln die Werbung verfolgt und sofort an Dich gedacht!!! "Na wann da wohl was Neues ohne Tüten von Tani kommt?"
    Da lag ich ja genau richtig.
    Toll, dass Du für uns alle immer auf dem Laufenden bleibst!


    Lieben Gruß, Kirsten
     
    #4
  5. 10.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Gott sei Dank gibts hier ja auch genug die mich immer wieder dran erinnern! Die[​IMG] oder [​IMG]oder[​IMG]oder [​IMG]und ganz selten auch [​IMG]
     
    #5
  6. 10.12.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallöchen Tani

    ich bin ganz wild auf Deine Rezepte, das schmeckt doch alles so gut
    und lässt sich auch super leicht nachkochen

    Also mach weiter so, ich Danke Dir
     
    #6
  7. 11.12.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Ich komme grad aus der Küche und hab mich gefragt was ich mit den frischen Pilzen machen soll, die schon den 2. Tag hier rumstehen, jetzt weiß ich es:
    Pute “Holzfällerart”

    Super, deine Rezepte kommen immer genau zum richtigen Zeitpunkt....
     
    #7
  8. 11.12.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Holzfällerputenschnitzel

    Hallo Tani..........das ist was für den GöGa, das steht für Sonntagmittag auf dem Plan........danke für das tolle Rezept............
    Eine Frage..........Zuckerlikör? was ist das? ui, "Sehfehler" Zuckerkulör heißt es......was ist das? Oder müßte ich es wissen?
    Irgendwas Angerührtes?
    Liebe Grüße und danke für die Erklärung, wer immer sie mir hier gibt.
    Chou-Chou
     
    #8
  9. 11.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Chou-Chou!

    Zuckerkulör ist ein geschmacksneutrales Lebensmittelfärbemittel! Macht Soßen dunkel!
    Kaufen kann man es in jedem Supermarkt, in der nähe von Soja-Soßen oder selbermachen!
     
    #9
  10. 11.12.08
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Tani,

    mmhhhh, das sieht ja wieder lecker aus! :tongue3:
    Wird bestimmt bald ausprobiert. Toll wie kreativ du bist!
    :cheers::cheers::cheers:
     
    #10
  11. 11.12.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Zuckerkulör

    Danke, liebe Tani, für den Hinweis...........
    also selbst machen oder besorgen.........auf alle Fälle kommt es ins Haus.
    Schöne Grüße von
    Chou-Chou
     
    #11
  12. 12.12.08
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Liebe Tani,

    du bist wieder genial ;). Ich habe immer sehnsüchtig zum TV geschaut sobald die Werbung kam aber ständig hielten mich die Koteletts ab. Jetzt ist das alles kein Problem mehr.

    Danke für deine Mühe :love3:.
     
    #12
  13. 12.12.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Tani,=D

    und wieder eine Tüte gekillt. Herzlichen Glückwunsch.
    Sieht sehr lecker aus. Werde es am Sonntag servieren.
    Danke für Deine Mühen und Tests.:goodman::goodman:
     
    #13
  14. 12.12.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    hmm lecker...........eben gabs die Pute, für uns "leider" ohne Zwiebel und Käse. Den Zuckerkulör hab ich auch weggelassen, ansonsten war es megalecker.
    Foto folgt später, muss jetzt erst mal den Wocheneinkauf erledigen.
     
    #14
  15. 13.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Tani!

    Soeben gegessen und Dein Rezept für oberlecker befunden!!! :rolleyes: Natürlich 5*.

    Ich werde jetzt sogar meine Weihnachtsplanungen umschmeißen und dieses Gericht an Heilig Abend kochen, wenn die Omas und Opas bei uns sind. Dazu gibt's dann Spätzle, einen Serviettenkloß und noch einen Salat.=D

    Meinst Du, ich könnte das Fleischgericht schon am Abend vorher vorbereiten, im Kühlschrank aufbewahren und am Hlg. Abend nur noch in den Ofen schieben?

    LG
    Birgit
     
    #15
  16. 13.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten


    Hallo Steffi u. Birgit!

    Dankeschöööööön! Freut mich das es euch auch schmeckt!:rolleyes::rolleyes:

    @ Birgit:
    du musst nur die Soße abkühlen lassen bevor du sie aufs Fleisch gibst, sonst bekommt das Fleisch schon so eine "angeheizte Aussenhaut" und der Käse würde auch anschmelzen!
    Frischhaltefolie darauf u. fertig!
     
    #16
  17. 13.12.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tani,
    so muss mal danke sagen.. da hab ich ja schon ein Essen
    für die Tage wenn Schwiemu kommt.. man will ja doch lecker kochen
    und aber schnell fertig sein..

    gruss uschi
     
    #17
  18. 13.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Tani!

    Danke für Deine fixe Antwort. Somit steht meine Weihnachtsplanung fest. :rolleyes:

    LG
    Birgit
     
    #18
  19. 14.12.08
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Hallo Tani,

    wir haben Dein Rezept gestern nachgekocht, superlecker, auch wenn wir keinen Zuckerlikör hatten.
    Lecker, das wird es sicher noch öfter geben!

    Liebe Grüße
    Sue
     
    #19
  20. 14.12.08
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Tani ,

    da kann ich mich nur anschließen : dein rezept ist sehr lecker, schnell zubereitet und vor allem auch für Feste mit mehreren Personen sehr zu empfehlen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen