Puten-Bolognese

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Jannine, 03.02.12.

  1. 03.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen Zusammen!

    Ich liebe Bolognese, aber irgendwie stehe ich momentan nicht auf das Hackfleisch,

    dass vom Rind oder Schwein abstammt :dontknow: Deshalb musst es Putenhackfleisch sein ;)



    1 rote Zwiebel

    2 kleine Knoblauchzehen

    20g Knollensellerie

    Bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen und mit dem Spatel nach unten schieben.


    30g Olivenöl

    Zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.


    In der Zwischenzeit:

    Ca. 460g Putenschnitzel

    In Stücke schneiden.


    Dann den TM auf Stufe 5 einstellen und die Stücke durch die Deckelöffnung zugeben.

    (Achtung! Das Öl könnte evtl. ein bisschen durch die Deckelöffnung spritzen.)


    Dann alles mit dem Spatel nach unten schieben und

    4 Minuten / Varoma / Linkslauf / Sanftrühren andünsten.


    400g stückige Tomaten mit Kräutern

    250g Wasser

    80g Tomatenmark

    2 Prisen Salz

    1 Prise Pfeffer

    1 Teelöffel Gemüsebrühe

    1 Teelöffel italienische Kräuter

    1 Prise Zucker

    80g Sahne

    In den Mixtopf geben und 15 Minuten / Varoma / Stufe 1 kochen.


    Dazu gab es Spaghetti. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachkochen!!

     
    #1
  2. 03.02.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Jannine

    wiedermal eines Deiner genial tollen Rezepte,Danke:p
    das werde ich mit Sicherheit die Tage mal nach kochen,mich
    langweilt nämlich auch das " normale Hackfleisch".=D
    Süßes Bild von Dir!! hast Du die Mütze selbst gemacht?.
     
    #2
  3. 03.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Geli!

    Jupp, selbsgemacht. Hab ich auch noch in rot. Natürlich auch mit Bommel ;)

    Freut mich, wenn Du die Soße probieren willst. Ist einfach mal was anderes! Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
     
    #3
  4. 03.02.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Jannine,

    ich mache oft eine Bolognese Soße mit Pute oder Rind. Geht ja mit unserem Mixi auch flott :p
    ... und kann es sein, dass dein Avatar immer anders ist... kann das gar nicht richtig einorden.. hihihihihhi...
    ich werde dein Rezept für meine Tochter am Wochenende kochen... die steht auf Bolgnese jeder Art :p.
     
    #4
  5. 03.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Skotty!

    Jupp ;) Immer mal was Neues =D
     
    #5
  6. 03.02.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Skotty,

    Jannine ist halt eine kreative Person, in ihren Rezepten wie in ihren Avataren.
    Ist das die richtige Mehrzahl von Avatar :rolleyes:?
     
    #6
  7. 03.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Regina!

    Hihi, stimmt ;) Danke für die Blumen ;)

    Ähm... hab mal gegoogelt. Wie wär's mit Avatare?
     
    #7
  8. 03.02.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Janine,

    Avatare klingt besser :p, hast recht.
     
    #8
  9. 03.02.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo ...
    huch...wolllte jetzt keine Diskussion über die Schreibweise von Avatar... loslösen...
     
    #9
  10. 03.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Skotty!

    Hasch auch net :p
     
    #10
  11. 03.02.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Na, ja..

    da ja hier in letzter Zeit soviel Diskussionen über unnötige Kommentare war, überlegt man sich ja schon, ob es einen Wert hat einen Beitrag zu schreiben....

    Nix für ungut....
     
    #11
  12. 03.02.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich auch mal wieder klugscheißen. Wenn Avatare die Mehrzahl von Avatar ist, so handelt es sich dabei um den Nominativ. Im vorliegenden Satzabschnitt wird der Dativ Plural (in wem ist sie kreativ?) verwendet - "in ihren Avataren" ist also richtig. Hat also nichts mit dem "allgemeinen Plural" zu tun, sondern mit dem Casus. :rolleyes: ;) :p Und Spaghettine hat somit alles richtig geschrieben. =D
    *klugscheißermodusaus*
     
    #12
  13. 03.02.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo
    jetzt muß ich auch mal was dazu sagen,also ich finde es blöd wenn einer immer wieder seinen Avator wechselt,ich bin ja schon eine alte Hexe,finde es aber trotzdem nicht toll den man gewöhnt sich ja daran,ich kann Jannine nicht verstehn warum sie es immer wieder macht...mach weiter so wenn es dir gefällt,ich finde es geschmacklos....brauchst du ANERKENNUNG ????
     
    #13
  14. 04.02.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    na,na,na...............
    .......muss das sein :protest::protest: Jeder kann doch hier "tun und lassen" was er will.Mir gefällt das jedenfalls und ich glaube nicht,dass es etwas mit Anerkennung zu tun hat :dontknow:.
     
    #14
  15. 04.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Liebe Eva!

    Nein, ich brauche keine Anerkennung. Sorry, da muss ich echt ein bischen drüber lachen.

    Ich habe in der Niquette nirgendwo gelesen, dass man seine Avatare nicht öfters mal ändern darf.

    Und was ist denn daran geschmacklos?

    Aber das Avatar täglich wechseln.... darauf bin ich noch garnet gekommen ;)
     
    #15
  16. 04.02.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Irgendwie ist es richtig, man gewöhnt sich an ein Avatar. Wenn ich die Beiträge durchscrolle, weiß ich auf dem ersten Blick, wer was geschrieben hat und bei Bestimmten bleibt man doch immer hängen! Andererseits ist es auch so, daß man sein Avatar ohne Grund ändern kann, je nach Lust und Laune! Seine Unterwäsche wechselt man ja schließlich auch jeden Tag! :)
     
    #16
  17. 04.02.12
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Eva,

    ich finde deinen Beitrag extrem daneben
    Du darfst gern der Meinung sein das man sein Leben lang den gleichen Avatar haben muss.
    Diese Meinung darfst du auch gerne hier äussern.
    Aber warum muss man dabei einen Menschen so niedermachen?An deiner Stelle würd ich über deine Wortwahl nochmal nachdenken.

    lg
    Holly
     
    #17
  18. 04.02.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    @ Eva: Sag mal, was soll den dieser scharfe Ton, es geht "NUR" um ein Bild... was hat das mit Geschmacklos zu tun. Es sind doch keine Schmuddel- oder Ekelbilder. Das würde mich auch stören, aber ansonsten "Leben und Leben lassen"...

    @Jannine: Witzig, ich hab vor zwei Tagen auch eine Putenbolognese gemacht und wollte das Rezept am Wochenende einstellen... Das hast Du jetzt ja schon gmacht ;)

    Mein Rezept war ganz ähnlich, hab allerdings das Hack mit 2 TL Öl in einer beschichteten Pfanne gebraten, weill wir das lieber mögen. Ansonsten sehr ähnlich. Und das Beste, die Große Pfanne voll Bolognese hatte insgesamt nur 12 Punkte. Somit pro Portion max. 4 Punkte. Da konnte ich mir sogar noch etwas Parmesan oben drauf gönnen... sehr lecker, gibt es bald wieder.
     
    #18
  19. 04.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Claudia!

    Oh, das tut mir leid. Als ich gestern geschaut habe, war keins drin. An das Anbraten in der Pfanne habe ich auch gedacht, wollte es
    mal komplett im TM probieren. Danke für Deinen Tip! Werde es auch mal in der Pfanne anbraten.
     
    #19
  20. 04.02.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Braucht Dir doch nicht leid tun, hatte die letzten Tage Stress und dachte, dass könntest Du am Wochenende mal machen, um den anderen WWlern eine leichtere Alternative zur normalen Bolognese nicht vorzuenthalten... Hauptsache, das Rezept steht hier, egal wers eingestellt hat. Brauche da auch keine zusätzliche Anerkennung ;):rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen