Putenbraten mit Zucchini-Pilz-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von flori3322, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    ich habe letzte Woche eine halbe Pute bekommen - alles kleingeschnitten und eingefroren - heute gab es einen sehr leckeren und schnellen Putenbraten wobei der TM wenig zum Einsatz kam, aber trotzdem:

    500g Zucchini sec/ Stufe ein häckseln (das mache ich immer direkt im Sommer und friere 500g Pakete ein)
    in einen Bratschlauch oder Römertopf füllen und mit
    Kräutersalz, Petersilie, Schnittlauch bestreuen

    750g Putenbraten drauf legen und mit Sojasauce bestreichen

    das Ganze verschließen und bei 180°C ca. 45min in den Ofen

    danach Braten entfernen, Zucchinis in den TM oder einen Topf gießen
    (ich tu den Bratschlauch immer in einen Bräter, der auch auf den Herd kann und gieße nur aus)

    Zucchini aufkochen, dazu kommt
    100g Kräuterfrischkäse
    2EL. Reismehl
    1 Glas Pilze

    alles aufkochen und mit Salz, Pfeffer abschmecken.

    Dazu gab es bei uns Pommes aus dem Ofen

    Guten Hunger wünscht Flori3322
     
    #1

Diese Seite empfehlen