Putenbrust-Gemüse-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 21.04.12.

  1. 21.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Putenbrust-Gemüse-Auflauf

    Zutaten: (2 Port.)
    2 Sch. Putenbrust
    3 Möhren
    1 Kohlrabi
    2 kl. Paprikaschoten
    2 Frühlingszwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    Salz, Pfeffer
    1/2l Gemüsebrühe

    Zubereitung:
    Gemüse (außer den Frühlingszwiebeln) auf St. 5 mit Sichtkontakt nicht zu klein schreddern.Gemüsebrühe dazuleeren und 15 Min./ St.1/Varoma/LL dünsten.
    Putenbrust von beiden Seiten gut anbraten, salzen und pfeffern. In eine Auflaufform geben, Gemüse darüber verteilen.Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und darüberstreuen. Alles bei 200° im Backofen 15 Min. fertiggaren.
    Kann man mit jeder Art Fleisch, sowie mit Kartoffeln, Tomaten usw. zubereiten.
    Kann mir auch vorstellen, daß es mit Käse überbacken auch super schmeckt!
    Da ich meine Ernährung umgestellt habe, gab es nix dazu, bin aber total satt geworden!



     
    #1

Diese Seite empfehlen