*Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    heute habe ich dieses Rezept ( Crocky = Hühnchenbrust in Kokos - Erdnusscreme) mit Putenbrust im Backofen probiert.
    Hier das Rezept:

    Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    500 g Putenbrust (ohne Knochen) in Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben...

    Im TM:

    100 g gesalzene Erdnüsse (aus der Dose) im TM auf Stufe 8 cremig mixen,
    1 Dose Kokosmilch (mittlere Dose 425ml)+
    6 EL Sojasauce +
    1 gestrichenen EL Stärkemehl dazugeben, 100°, Stufe 2, 10 Minuten.

    Die fertige Sauce über die Putenbrustwürfel geben, umrühren und 15 Minuten im vorgeheiztem Backofen 180° garen...Fertig, dazu paßt Reis und als Deko einige Erdnüsse...

    Die Putenbrust braucht WIRKLICH nur 15 Minuten bei 180 ° Umluft (vorgeheizt)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 29.01.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hmmmmh, lecker.

    Eigentlich sollte ich keine Erdnüsse essen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

    *rezeptspeicher*
     
    #2
  3. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallöchen Husky,

    es müsste auch mit Mandeln/Walnüssen/Haselnüssen klappen - oder reagierst Du generell auf Nüsse ?:-O

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 09.02.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    hallo siamkatze, hatte gestern dein gericht gemacht und ich muß sagen :thumbup: . habe zum ersten mal etwas mit nüssen gemacht (hatte keine frischen nüsse genommen sondern erdnusscreme vom A***). War super lecker und das rezept ist abgespeichert weil wiederholenswert.

    lg
    Heart47
     
    #4
  5. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallöchen Heart 47,

    FREU mich, dass Du es ausprobiert hast - und noch mehr, da es Dir geschmeckt hat :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 09.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Allergisch reagier ich in dem Sinn nicht. Bei Haselnüssen schwillt mir der Hals regelrecht zu und ich krieg Atemnot.

    Erdnüsse soll ich halt nicht essen, weil ich irgendwie sowas wie eine Kreuzallergie habe. Welches allerdings der Gegenpart ist weiß ich nicht. Ich reagier ja auf so vieles.

    War aber sehr lecker! Sogar Schatz meinte, dass es prima schmeckt obwohl er kein Kokos sehen kann (seit Batida-Party mit ein wenig zuviel - Jugendsünde :vom: ).
     
    #6
  7. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallöchen Tina,

    FREU MICH - dass es Euch geschmeckt hat,
    ich kenn auch Batida - Partys - schmeckt mir heute noch :p- dafür mach ich einen Riesenbogen um Blue Curacao :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 10.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    *totlach* Mir geht es so mit Tequila.

    Ich glaub ich start hier mal eine "An-was-habt-ihr-euch-Übersoffen-Umfrage" :cool:
     
    #8
  9. 20.03.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallo Andrea,

    ich habe am Wochenende Deine Putenbrust (bei uns war es Hähnchenbrust) in Kokos-Erdnusscreme gemacht: Wirklich lecker. Auch meinen Kindern hat es geschmeckt und sogar unser krüsches Nachbarskind hat einmal nachgenommen (ein besseres Lob kann man nicht bekommen !).
    Das nächste Mal werde ich noch etwas Gemüse dazu machen.

    Danke für das einfache und schnelle Rezept !

    Gruß, Jannie
     
    #9
  10. 07.10.07
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallo Andrea,

    haben eben zum xten Mal mit großem Genuss Dein Rezept verspeist. Immer wollte ich mich bei Dir hierfür bedanken und nie bin ich dazu gekommen. Aber heute möchte ich Dir GAAAAANZ LIEBEN DANK sagen für dieses geniale einfache Rezept.

    Liebe Grüße

    Deine Sarania
    :tonqe::tonqe::tonqe::tonqe::tonqe:
     
    #10
  11. 07.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallöchen Jannie & Sarania,

    Freu mich ganz doll, dass es Euch so gut geschmeckt hat :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 07.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallo Andrea,

    beim Frikassee gebe ich die Hühnerstreifen direkt in die Soße und koche das Ganze 15 Min. / 100 Grad / Stufe 1, Linkslauf. Müßte doch hier auch gehen, oder?!

    Das Rezept klingt klasse.
     
    #12
  13. 08.10.07
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallo,
    das hört sich so super an!
    Heute gibts Risotto, aber morgen!!!!!( Ich liebe Erdnusssoße)
    Vielen Dank

    Alex
     
    #13
  14. 27.10.07
    viwi2004
    Offline

    viwi2004 Inaktiv

    AW: *Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme

    Hallo,
    bin erst seit einer Woche stolze Besitzerin eines Thermomix und dieses Rezept sprang mich sofort an und wollte ausprobiert werden. Ich kann nur sagen: willenlos lecker!!! :rolleyes:
    LG viwi2004
     
    #14
  15. 14.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das war heute unser Mittagessen - schnell gemacht und so lecker =D
     
    #15
  16. 12.09.11
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    *schuuuubs*

    So lecker! Grad drehts die letzten Runden im TM - 15-20 Min LL St. 1!
    Klappt gut :)

    Freu mich schon!!!
     
    #16
  17. 13.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    wir lieben Erdnusssoße :). Das Rezept wird gespeichert und bald ausprobiert.
     
    #17
  18. 09.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Cool, Kokoscreme und Putenbrust hab ich da, muß ich mir nur Erdnüsse von der Tanke holen. Gehen auch Cashewkerne "Sabber"?

    Dazu dann Eblyweizen oder Chinanudeln und Salat, Reis hab ich grad keinen da :rolleyes:
     
    #18
  19. 09.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    hört sich ja lecker an, das werd ich die nächsten Tage ausprobieren. Geht ja ratz-fatz, das ist immer gut =D
     
    #19
  20. 09.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hmm, ist gerade fertig geworden. Geschmacklich hammer !!! Allerdings habe ich diese Hähnchenfiletstreifen, die schon fertig gebraten sind, gefroren dazugegen. 20 min. 100 Grad Linkslauf Stufe 1, jetzt habe ich------------------- Erdnusshähnchenbolognese ;););)
     
    #20

Diese Seite empfehlen