Putenbrust in Paprika-Käsesauce (Morphy 9 in 1)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 23.01.10.

  1. 23.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    ich stelle mein neues Morphyrezept jetzt mal hier ein, da es im anderen Thread so langsam etwas unübersichtlich wird.
    Wir hatten heute dieses leckere Essen und meine Familie war begeistert....;)

    Putenbrust in Paprika-Käse-Sauce

    6 Putenbrustfilets mit Senf betreichen, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und 25 min. FRY anbraten (offener deckel, öfters wenden)

    200 g Champignons in Scheiben
    2 rote Paprika in Würfel .......über das Fleisch geben

    1 P. Camembert in Scheiben schneiden, über die Fleisch/Gemüsemasse geben

    Sauce im TM:

    2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 5 sek/St. 5 zerkleinern
    15g Öl dazu und 3 min. /Varoma/St. 2 dünsten

    400ml Sahne
    300g Wasser
    4 Tl Gemüsebrühe
    1/2 Tl Salz
    1/4 Tl Pfeffer
    1 Tl Paprika mild
    30 g Mehl
    1 El Kräuter der Provence
    2 Ecken Schmelzkäse (1x Sahne, 1x Paprika)
    alles 5 min. /100°/St. 2

    Sauce über das Fleisch/Gemüse geben

    1 Std. SCHMOREN
    1Std. SCHONGAREN
    45 Min. SCHMOREN


    Ich habe es am Schluss noch mit etwas Mehl/Wasser gebunden, da wir es es lieber sämiger mögen.

    Dazu gab`s Pommes und Salat.

    Das Fleisch war butterzart, echt lecker! Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie uns....;o)

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny!

    Das hört sich echt lecker an!! Das muss auch mein Morphy bald machen:p - ich werde berichten!!

    Danke fürs einstellen - ich freu mich schon auf viele weitere Morphy 9in1-Rezepte=D=D=D
     
    #2
  3. 23.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    das hört sich ja gut an, hoffentlich lommt mein Morphy bald.
    (Lieferzeit 1-2 Wochen:-()
    LG Kempenelli
     
    #3
  4. 24.01.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    vielleicht wäre ein extra Thread für Morphy besser geeignet...mal so als Vorschlag.

    VG Maria
     
    #4
  5. 24.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Maria,
    da wäre ich auch dafür. Ich wusste auch gar nicht so recht, wo ich das Rezept einstellen sollte, denn der Morphy kann ja doch einiges mehr als der normale Crocky.
     
    #5
  6. 24.01.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammen,

    dieses Rezept würde auch in das Thema elektrischer Schnellkochtopf passen........

    Ich habe den von Beem und das würd alles passen. ;)
     
    #6
  7. 24.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    also ich fände auch einen Extra-Thread besser, die verschiedenen Rezepte passen in viele Kategorien - die Kuchen und das Brot in "Backen" dieses Gericht in am ehesten in "Crocky", dann gibts aber noch Dampfgaren, Kochen, Reis/Nudeln etc.

    Ein Kuchen-Rezept kann ich nicht in die Kategorie "Crocky" einstellen, da der ja gebacken wird. Wenn ich ein "Morphy-Rezept" suche müsste ich alle Kategorien durchforsten:confused: - deshalb fände ich einen Sammel-Thread für Morphy-Rezepte super!!:p
     
    #7
  8. 24.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr begeisterten Morphynisten,

    ihr bekommt euer eigenes Forum, das vielleicht irgend wann mal auch mein Forum sein wird :p,

    Ulli, ich habe gelesen,dass du schon fast soweit warst....aber eine andere Hexe war schneller :goodman:.
     
    #8
  9. 24.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hui, das geht aber schnell bei euch! ,o)))) Dann werden wir mal eifirg ausprobieren, um jede Menge Rezepte ins neue Forum einstellen zu können....;) Und du Regina, kommst bitte auch bald dazu! ;o)
     
    #9

Diese Seite empfehlen