Putenbrustfilet in Currysoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 02.10.13.

  1. 02.10.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    am letzten Wochenende hatte ich nachfolgendes Rezept mal nicht im Crocky
    sondern in einer Auflaufform im Backofen gemacht. Meiner Familie hat es auch in dieser Form sehr gut geschmeckt.

    Zutaten:
    600 g Putenfleisch
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 rote Paprika
    1 Dose Bambusscheiben

    Zutaten für die Soße:

    400 ml Kokosmilch
    250 ml Gemüsebrühe
    1 Zwiebel
    2 Knobizehen
    2-3 EL Speißestärke
    3 EL Sojasauce
    etwas Zitronensaft, 2 EL Curry, Pfeffer, Salz

    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Soße:
    Knobi und Zwiebeln im TM auf Stufe 5 zerkleinern übrige Soße-Zutaten dazugeben, auf Stufe 2 vermengen, nach Geschmack würzen und 10 Minuten/100°/Stufe 2 köcheln lassen.


    Inzwischen das Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden (ist aber nicht zwingend erforderlich ;) ), in einer Pfanne kurz scharf anbraten und in eine Auflaufform geben. Nun Frühlingszwiebel und die Paprika säubern, klein schneiden und mit den Bambusscheiben (abgetropft) wiederum über dem Fleisch in der Form verteilen und mit der Soße übergießen.

    Anschließend alles im Ofen 25-30 Minuten "backen" lassen.

    In dieser Zeit kann der Thermomix den Reis dazu kochen.

    Guten Hunger!
    =D
     
    #1
  2. 02.10.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Huetti,

    das hört sich ja mal lecker an. Leider muß ich morgen nicht kochen, da wir zu einem Geburtstags-Frühstück eingeladen sind.
    Aber am Freitag wird es Putenbrustfilet bei mir geben.:p:p
    Werde gleich Freitag früh den Metzger stürmen, um Pute zu kaufen.
     
    #2
  3. 03.10.13
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Huetti
    auch ich werde das Rezept testen, denn das hört sich ja lecker an,
    ich denke, dass ich es morgen auch in Arbeit nehmen werde
     
    #3
  4. 03.10.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Huetti,
    mit Curry .. sowas mag ich.. hab ja mein eingenes Currypulver ..
    da freu ich mich drauf.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 15.10.13
    Thipon
    Offline

    Thipon

    Hallo Huetti,

    wollte eh mal wieder Pute machen. Da kommt mir ja dein tolles Rezept gerade recht. das werde ich dann gleich mal probieren.
    Vielen Dank
    Karin
     
    #5

Diese Seite empfehlen