1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Putenbrustfilet in Honig-Orangensauce

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lissie, 17.01.11.

  1. 17.01.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Dieses geniale Rezept kann und will ich Euch nicht vorenthalten:

    Putenbrustfilet in Honig-Orangensauce

    1 kg Putenbrustfilet
    1 Zwiebel
    2 Eßl. Butterschmalz
    3-4 Eßl. Honig
    500 ml Brühe
    300 ml Orangensaft

    Die Zwiebel kleinwürfeln, im Butterschmalz kurz andünsten.
    Das Putenbrustfilet-Stück waschen, trocken tupfen.
    Das Fleisch mit dem Honig einreiben, Salz und Pfeffer aus der Mühle.
    Rundrum zusammen mit den Zwiebelwürfeln, Menue Anbraten - Fleisch, knusprig
    anbraten. (Achtung, dass der Honig nicht verbrennt, Sichtkontakt.)

    In der Zeit, in der das Fleisch anbrät, in einem kleinen Topf den Orangensaft auf 200 ml reduzieren.
    Wenn das Fleisch schön goldig ist, mit der Brühe und dem O-Saft ablöschen und im Programm "Schongaren" 1 Stunde fertiggaren. Das Fleisch herausnehmen, die Sauce kurz aufkochen und binden.

    Heute gabs bei uns Riesenmuschelnudeln und Butter-Böhnchen dazu.
    Einfach nur Lecker!!

    Lieben Gruß Lissie




     
    #1
    Manrena gefällt das.
  2. 17.01.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hört sich klasse an und ist schon mal abgespeichert!!!! =D
     
    #2
  3. 18.01.11
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Lissie,

    werde es mal im Multi mit Hähnchenbrustfilet ausprobieren. Danke für das Rezept.
     
    #3
  4. 25.04.17
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo Ihr Lieben !
    Muss dieses super einfache und mega leckere Gericht mal "hochschubsen" !
    Habe es gestern im Russell Hobbs gemacht und selbst mein hauseigener "Nörgelknochen" war begeistert !
    Hatte Röstis (aus dem Airfryer) und Buttergemüse ( Bo-Frost) dazu.
    So gut wie keine Arbeit und ein super Ergebnis !!!! Ganz tolles zartes Fleisch, hatte Putenbrust vom Aldi !
    Heute gibt es Reste, da werde ich die Orangensoße, die ich gestern mit in Grand Manier aufgelöster Speisestärke gebunden habe, (wir haben keine Kinder die mitessen), etwas verlängern und Reis dazu machen !
     
    #4
    babsy60 gefällt das.
  5. 25.04.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich könnte mir ein gutes Currygewürz vorstellen mit in die Sosse
    zu nehmen..
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 26.04.17
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, Uschi !
    Probiere es einfach mal aus. Ich denke aber das würde den feinen Orangengeschmack vielleicht überdecken !
     
    #6

Diese Seite empfehlen