Putenfiletspitzen und Karotten mit Ingwer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 09.12.09.

  1. 09.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wer Ingwer mag sollte es unbedingt mal ausprobieren..

    das Fleisch hatte ich eingelegt in wenig öl und Ingwer(v.der Paste selbstgemacht)
    und Zitronengras ein stück
    gewürzt das Öl mit selbstgemachter gewürzmischung(Zimt/Ingwer
    und Chili u.a.)
    Gebraten am nächsten Tag in der Pfanne dann etwas Chiligelee /2 tel. dazu
    und Papaya Stücke nach dem es gar ist druntermengen.
    Karotten in Stücke mit Öl in einer separaten Pfanne mit Ingwerpaste und wenig Wasser und Kräuter knackig gedünstet
    das dazu zum Fleisch.. hmm soooooooo lecker.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 10.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp


    hallo Uschi,

    das hast du aber was Leckeres eingestellt. Das würde ich gerne mal ausprobieren.
    Könntest du mir die genauen Mischungsverhältnisse deiner Gewürze zukommen lassen.
    Gerade die Ingwerpaste und Zimt/Ingwer/Chilli-Mischung und das Chiligelee würde mich auch brennend interessieren. :p
     
    #2
  3. 10.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Christine,
    ich bin ja eher so der spontan Koch.. ich koche so gut wie nie nach Rezept..
    und bin immer wieder erstaunt was ich da so zaubere..
    also das Chiligelee hab ich die Tage hier eingestellt..-unter Marmelade-
    die Ingwerpaste ist auch von hier -ingwer geschreddert mit Salz u. ins Glas-
    die Würzmischung stelle ich nachher noch ein .. such such..
    von Ingwerpaste hab ich so einen Tel. dazu und Chiligelee 2 ..Gewürzmi kann ich
    nicht so bestimmen.. da streu ich halt was rein.. ja nachdem wie scharf es werden darf.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 10.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Uschi,

    das kenn ich. Ich bin auch so eine "pi mal Augen reinschmeiß Tante"
    wenn es dann besonders gut wird ärger ich mich immer daß ich mir nicht notiert hab was alles genau dran war.
    Weil, das nächste mal wird es mit Sicherheit nicht mehr so lecker :rolleyes:

    Aber ich werde mal auf die Suche gehen. Danke für die schnelle Antwort =D
     
    #4
  5. 10.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole Christine,
    hier die würzmischung
    http://www.wunderkessel.de/forum/ge...87-karibische-gewuerzmischung.html#post742884

    gruss uschi
     
    #5
  6. 10.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Super, vielen Dank,

    hab ich mir schon mal abgespeichert und werde es testen, sobald ich genügend Zeit habe =D
     
    #6
  7. 10.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Christine, genau das habe ich letztens beim Zürcher Geschnetzelten auch gedacht...was war denn da noch so alles drin...manches sicher, was so an Flaschen noch offen war...;)...ich nehm es mir immer vor zu notieren...vergeß es dann aber im Eifer des Kochens wieder.....naja, bisher hat ja alles geschmeckt...oder fast alles...:rolleyes:...dieses Putenfiletspitzen werde ich auf jeden Fall mal nachbasteln....ich gebe dann noch eine Rückmeldung...
     
    #7
  8. 25.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da ich Ingwer Kiloweise gekauft hab.. gibts natürlich auch wieder tolles Essen
    mit meinem Lieblingsgewürz sowie dieses..


    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen