Putengeschnetzeltes in Delfter Soße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von hefi, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo, hier mein Rezept wenns wieder mal ganz schnell gehen soll.

    1 kg Putengeschnetzeltes

    250 g Delfter Würzsoße mit
    etwas Wasser (oder wer mag auch Sahne bzw. Milch)
    verdünnen

    beides vermischen und in den Crocky geben,
    4 Std. low

    gegen Ende der Garzeit

    500 g knackig gegarte Brokkoliröschchen dazugeben
    abschmecken mit Salz und Paprika edelsüß und zum Geschmack abrunden mit einer Prise Zucker verfeinern und auf Wunsch mit Mehl oder Soßenbinder binden


    Beilageempfehlung: Bandnudeln

    Anmerkung: Dies ist eine der ganz wenigen Fertigsoßen, die wir sehr gerne mögen. Sie ist in Metzgereien (meist als fertiges Geschnetzeltes oder in der Fleischerabteilung von Supermärkten auf Anfrage erhältlich) und ist als 500 g- "Wurst" abgepackt, d. h. eine Packung reicht für 2 Gerichte.
    Von diversen Metzgereien weiß ich das diese die Delfter Würzsoße nicht separat verkaufen, da sie ihr fertiges Produkt komplett verkaufen wollen und bei uns gibts nur 1 Supermarkt von wo ich diese Soße immer direkt beziehe. Allen unter euch die das Gericht also nachkochen wollen, wünsche ich viel Glück bei der Suche nach der Soße....
    Für die Knoblauchfans unter euch: Es gibt von der Firma Eppers auch eine hervorragende Knoblauchsoße, die genauso abgepackt ist wie die Delfter. Die kann ich leider nur sehr selten machen, da mein Göga leider keinen Knoblauch mag. Bei der Knoblauchvariante gebe ich immer TK-Erbsen zu dem Fleisch.

    liebe Grüße

    hefi
     
    #1

Diese Seite empfehlen