Putengeschnetzeltes Kentucky

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 27.11.07.

  1. 27.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Es hat mich einfach so überkommen!=D

    Backofen auf 200° vorheizen!

    500gr. geschnetzeltes Putenfleisch in eine Auflaufform, pfeffern, darauf
    200gr. Pizzatomaten (hatte nur 2 Tomaten war aber zu wenig Saft)

    Im TM:

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    10gr. Olivenöl 3min./Varoma/St.2 dünsten
    200gr. heißes Wasser
    200gr. Sahne
    50gr. Erdnusscreme (meine war ohne Stücke)
    1 TL Brühpulver
    1 EL Petersilie, getrocknet
    nach Bedarf noch Pfeffer
    10gr. Mehl kurz St.4 mischen dann 3min./100°/St.3-4 kochen

    über das Fleisch leeren u. 20-25min, mittlere Schiene in den Ofen!

    Wir hatten Nudeln dazu (im TM gemacht wärend Fleisch im Ofen),
    aber da passen bestimmt so Farmer-Kartoffeln auch super dazu!

    [​IMG]

    im vorab Entschuldige ich mich für den Matsch den mein Mann auf die Schnelle produziert hat! (hat alles in ne Schüssel u. vermengt)=D
    War aber trotzdem lecker!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 27.11.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,

    schon abgespeicht, steht heute Abend auf dem Speisezettel.
    Da bin ich ja mal gespannt wie das schmeckt, hört sich nicht schlecht an.
    Ich werde berichten!!!
     
    #2
  3. 28.11.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,
    dein Geschnetzeltes kam mir wie gerufen und wurde flugs für den GöGa zubereitet, er war höchst angetan!!! Da sag ich dir doch ein dickes Dankeschön für das fixe und leckere Rezept!
    LG
    Astrid
     
    #3
  4. 28.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Astrid!

    Dein Mann hat da wohl Geschmack!;)
    Danke für dein dickes Lob du hast ja heute schon richtig die Werbetrommel gerührt! =D Also die Kids u. ich fanden es lecker!
    Wir essen auch beim Chinesen immer was mit Sate-Sauce.
     
    #4
  5. 04.12.07
    Semper
    Offline

    Semper

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,
    habe am Sonntag Dein Putengeschnetzeltes gemacht.
    Hat uns super geschmeckt. Habe Reis dazugemacht, dadurch bekam es einen leicht asiatischen Touch.
    Das Rezept ist vielseitig abwandelbar und idiotensicher.
    Kommt auf meine Liste der öfter zu kochenden Gerichte.
    Vielen dank dafür!
    Gruß
    Christa
     
    #5
  6. 06.12.07
    sunny-miau
    Offline

    sunny-miau Inaktiv

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,

    gestern gabs bei uns das leckere Putengeschnetzeltes Kentucky!
    WOW - kann ich nur sagen, es war suuuuuuuuuuuper lecker!!
    Das wirds bestimmt jetzt öfters geben.
    Habe das Rezept etwas abwandeln müssen, da ich keine Pizzatomaten zuhause hatte, so hab ich einfach davon genommen: http://Gemüsemuffel-Aufstrich Kürbis/Tomate Kürbis/Tomate
    hab da noch einige Gläser davon.
    Einfach über das Fleisch geben.
    Die Sahne hab ich auch weggelassen ( möchte ja noch weiter abnehmen).
    Dafür hab ich 350gr heißes Wasser genommen, darin 2 Scheiben Roggenknäcke eingeweicht, dann in den TM zu den anderen Zutaten , gemixt, über das Fleisch und gebacken.
    Boah war das lecker, ich esse jetzt noch dran!!

    Danke für das tolle Rezept.
    Gruß sunny
    [​IMG]
     
    #6
  7. 06.12.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Liebe Tani,

    wir haben am Dienstag Dein Rezept getestet und was soll ich sagen!?

    wir waren alle sehr begeistert. Ich musste Crunchy Erdnussbutter nehmen. Mein Mann schaut manchmal nicht so genau auf den Einkaufszettel, aber es hat wirklich auch damit wunderbar geschmeckt.

    Dazu hatten wir Kroketten, aber ich werde beim nächsten Mal Nudeln machen, weil es ja soviel leckere Sosse gibt.

    Danke für das Rezept.
     
    #7
  8. 06.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo an ALLE!

    Freut mich das das Rezept so gut ankommt. Ich war etwas unsicher ob das mit der Erdnussbutter auf gegenliebe stößt!
    Hat aber wohl geklappt!;)

     
    #8
  9. 26.12.07
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Zusammen !

    Ausgedruckt hatte ich das Rezept schon lange,
    aber nun hab ich es endlich nachgekocht.

    Ich kann nur sagen: GENIAL !!!
    Super einfach zubereitet, ungewöhnlich im Geschmack, einfach spitze !

    Grüße von Honey65
     
    #9
  10. 22.05.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,

    das war das erste "richtige" Rezept, das ich in meinem TM31 gemacht habe, und was soll ich sagen? Es war grandios!! Sogar mein nach wie vor über den TM lästernder Freund war begeistert. Er lästert nun auch schon viel weniger... =D

    LG
    Brit
     
    #10
  11. 22.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallöchen!
    Bin hocherfreut über das Lob! [​IMG]
    An das Rezept hab ich gar nicht mehr gedacht, muss ich auch mal wieder machen! ;)
    Danke fürs Hochschupsen
     
    #11
  12. 02.06.08
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    :love10:Hallo Tani,
    habe gestern das Rezept ausprobiert und ... ich hätte mich reinlegen können, so gut war's. Eigentlich sollte es den Rest heute geben, aber mein Göga hat gestern Abend alles aufgefuttert=D. Danke für das tolle Rezept:love10:!

    Mona
     
    #12
  13. 02.06.08
    sanny33
    Offline

    sanny33 Sanny33

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo,
    war auf der Suche und bin dabei auf Dein Rezept gestoßen. Hört sich echt lecker an. Wird gleich morgen ausprobiert. Danke schon mal im Vorraus. Gruß Sanny
     
    #13
  14. 05.06.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,

    heute gabs das Geschnetzelte und es hat uns hervorragend geschmeckt. Ich hab noch Chili drangemacht, wir mögen es gerne scharf. Allerdings kam der Erdnussgeschmack dann nicht mehr so gut durch.
    Ich werde es bald wieder machen und dann mal nicht scharf!

    Übrigens hab ich Basmatireis dazu gemacht und auch eine ganze Dose Pizzatomaten verwendet. Das Fleisch hab ich mit etwas Sojasosse beträufelt und ein bisschen durchziehen lassen.

    Klasse Rezept - wie immer von dir :happy_big:! Vielen Dank dafür ...
     
    #14
  15. 06.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallöchen!

    Freu mich sehr, dass es euch geschmeckt hat!
    Werde weiter dafür sorgen, dass weder mein Mann noch ihr verhungert!=D
     
    #15
  16. 18.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallöchen Tani,

    ich danke für dieses leckere Rezept:p, hat uns sehr gut geschmeckt!!
    Habe statt der Sahne diese Kochcreme genommen: soyatoo.de :: Home.
     
    #16
  17. 19.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo Tani,
    lese erst jetzt gerade dieses leckere Rezept von Dir, bei Deinen vielen tollen Kreationen kann man glatt mal eins übersehen. Da ich nicht wüsste, wozu ich sonst die Erdnusscreme benützen könnte (meine Jungs sind da leider nicht so experimentierfreudig, im Gegensatz zu mir :rolleyes:), durch was könnte ich die Creme ersetzen? Vielen Dank für Deine Antwort.
     
    #17
  18. 08.07.08
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Hallo.
    Das ist DAS Rezept, dass ich heute brauche. Bin sehr gespannt, wie es schmeckt.
    Danke
     
    #18
  19. 08.07.08
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    So, bin gerade am essen und nun meine Meinung:
    Ich finde es sehr lecker. Mal sehen was mein Mann heute Abend meint.

    Meine Soße ist sehr flüssig, wahrscheinlich, weil ich die Erdnussbutter weggelassen habe. Habe kein im Haus. (So ist leider kein typischer Kentucky-Styl daraus geworden)
    Werde mir aber welche zulegen und dann noch mal kochen.
     
    #19
  20. 07.09.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    AW: Putengeschnetzeltes Kentucky

    Moin Tani,

    dieses Rezept ist das neue Lieblingsrezept meiner Eltern - für die ich ab und zu mitkoche.

    Echt klasse. Dankeschön.
     
    #20

Diese Seite empfehlen