Putengulasch im StarChef

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Skotty, 22.05.12.

  1. 22.05.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Habe heute in Zeitnot arbeiten müssen:

    800 gr. Putenbrust
    2 Frühlingszwiebeln
    1 Knoblauchzehe

    100 ml. Rotwein
    100 ml. Gemüsebrühe
    1 EL Tomatenmark
    Tomatenwürfelchen von ca. 10 Tomaten
    Salz, Pfeffer, Paprika... wir hatten Hähnchengewürz....
    ca. 15 braune Pilze (gerne auch weiße Champignons) in Streifen geschnitten

    Putenbrust in Würfel schneiden, Frühlingszwiebeln kleinschneiden, Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden
    Das Ganze auf 10 Minuten / Gemüse / Braten einstellen
    und nach und nach alles anbraten

    die restlichen Zutaten dazu geben
    und ca. 1 Stunde auf Suppe/Eintopf stellen

    in den letzen 15 Minuten einen Becher Creme legere einrühren.

    als Beilage gab es Reis und Salat.
     
    #1
  2. 20.09.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Skotty,
    heute gab es Dein Putengulasch und ich kann nur sagen es war MEGALECKER. Sogar meine Tochter, die fast keine Fleisch isst, hat es für gut befunden. Eigentlich dachte ich, dass für mich noch ein kleiner Rest für mein morgiges Mittagessen bleibt. Die Betonung liegt auf EIGENTLICH. Ein bischen Reis wäre noch da:-O. Der Salat ist auch komplett verdunstet.

    Von mir für dieses leckere Rezept 5 Sterne.
     
    #2
  3. 21.09.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Lilli,

    danke schön.. für deine Sterne :p
    Freue mich, dass es auch deiner Tochter geschmeckt hat. Meine Tochter mag es übrigens auch sehr gerne ;)
    vor allem weil da die kleinen Tomatenwürfeln drin sind.
     
    #3
  4. 22.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Skotty
    lecker wars und der StarChef hat es gut hinbekommen. Bei den Tomaten habe ich die Würfeltomaten aus der Dose genommen und gut abtropfen lassen und Schmand statt der leichten Creme Fraiche....volle Punktzahl und liebe Grüße auch von meinen beiden Mannen...:p
     
    #4
  5. 05.10.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Skotty.
    gerade schmurgelt wieder Dein Gulasch im Star Chef, Kartoffeln stehen schon im TM bereit, den muss ich gleich nur noch anwerfen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen