Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 17.08.07.

  1. 17.08.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Familie hats gegessen u. geschwärmt!

    500gr. Putenfleisch gewürfelt u. gepfeffert in den eingeölten Varoma, in den TM 1000gr. Wasser mit etwas Gemüsebrühpulver, Varoma aufsetzen und 25-30min./Varoma/St.1
    (habe das Fleisch vorher in einer Schüssel mit 1 EL Zuckerkulör vermischt, sah später echt lecker u. gebräunt aus=D)
    nach der Hälfte der Zeit mal durchmischen!

    Fleisch warm halten u. Wasser ausschütten!

    Dann im TM:
    100ml Sahne
    300ml Milch 4min./100°/St.1 kochen
    100gr. Gorgonzola gwürfelt
    3TL Zitronensaft
    10 Hub Pfeffer aus der Mühle 2min./100°/St.3 unterrühren

    abbinden mit entweder 2-3 TL Speisestärke(mit ein bisschen Milch verrührt) oder 1 EL Reismehl 2-3min./100°/St.2

    Fleisch in die Soße zugeben und kurz St.2/Linkslauf vermischen!

    Bei uns gabs die 3-farbigen-Spiralnudeln dazu, mmmmh lecker!
     
    #1
  2. 17.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Guten Morgen Tani,
    was gibst Du unten in den Mixtopf.
     
    #2
  3. 17.08.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Danke Uschi fürs Bemerken!!!=D

    Beim Fleisch natürlich 1000gr. Wasser mit ein bisschen Gemüsebrühepulver!
    Werde es gleich ändern!
     
    #3
  4. 13.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo Tani!
    Meine Maus hat Ostersamstag Geburtstag und ich würde deinen Putengulasch gerne in größerer Menge (so ca. 15-20 Personen) machen, meinst du das geht auch im Backofen?
     
    #4
  5. 13.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo Sandra!

    Klappt bestimmt auch im Backofen.
    Musst ja dann nicht schnetzeln sondern die Putenschnitzel nur halbieren. Eine Wanne voll Soße, die mit Mehl abbinden, aufkochen u. 30min. ab in den Ofen!
    *SchleckSchmatz* Stell mir auch grad vor wie lecker das ist!=D
     
    #5
  6. 13.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo Tani!
    Danke, ich freu mich schon drauf...isch liebe Gorgonzola.....
     
    #6
  7. 13.03.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo Sandra,

    berichte doch mal wie es mit der großen menge geklappt hat. Ist ja auch vielleicht was für den Crocky.
     
    #7
  8. 13.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Ja, Sandra lass bitte hören .....isch liebe auch Gorgonzola....
     
    #8
  9. 13.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo Tani!
    Ich werd es erst mal am Dienstag für 6 Personen praktisch "im kleinen " testen ....
    Aber ich sag euch auf jeden Fall bescheid...

    Für wieviele Personen ist dein Originalrezept? 4 oder mehr...
     
    #9
  10. 19.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #10
  11. 24.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo Tani!
    Dafür geb ich mich jetzt hier dran.....
    Eigentlich ist ja heute mein MRT...:-(
     
    #11
  12. 27.03.08
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hallo, Tani.

    Seit ein paar Tagen liegen hier schon ein paar dicke Komplimente für dein tolles Rezept.

    Ich habe dieses Putengulasch für meine Freundin und deren Arbeitskollegin gekocht, nachdem die beiden Mädels auf einer Messe den ganzen Tag fast nichts zu essen bekommen haben außer feinster Schokolade und sonstigen sündhaft teuren Delikatessen.

    Mit einer Portion Salat und Gnocchi war es für uns drei eine komplette Mahlzeit und hat sehr gut geschmeckt. Originalton meiner Freundin "Damit hast du uns das Leben gerettet." Gerne geb ich das Kompliment weiter an dich.
     
    #12
  13. 27.03.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Putengulasch mit Gorgonzola-Sahne-Soße

    Hi Tani! =D

    Dein Putengulasch hat es gestern bei uns gegeben und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Allerdings hab ich zum Schluß noch Schnittlauch mit zur Soße gegeben. Es war mir ein bisserl zu "weiß". Auch das Fleisch war ein bisschen zu gut durch. Nächstes Mal werde ich es nicht so lange im Varoma lassen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen