Putenhackbraten

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schubie, 09.03.10.

  1. 09.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    musste heute einiges aus dem Kühlschrank verwerten, also habe ich einen Hackbraten gezaubert, in dem man alles so schön verstecken kann. ;)
    Zubereitet habe ich ihn wie folgt:

    Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    1 Zwiebel,
    4 Stängel glatte Petersilie,
    3 Scheiben Baguette in dem Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 hacken.

    1 rote Spitzpaprika in Stücken,
    1 Möhre in Stücken,
    1 walnussgroßes Stück Ingwer zufügen und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    400 g Putenfleisch in 2 x 2 cm-großen Würfeln,
    2 Tl Salz,
    etwas Pfeffer,
    eine Prise Chili (oder auch mehr...) zugeben und 10 Sekunden / Stufe 7 hacken.

    Nochmal 400 g Putenfleisch in 2 x 2 cm-großen Würfeln,
    2 Eigelb zufügen und nochmals 10 Sekunden / Stufe 7 zerkleinern.

    Alles 1 Minute / Teigknetstufe zu einer homogenen Masse verkneten. In eine gefettete Guglhupfform füllen, Oberfläche glattstreichen und in den Backofen schieben. Temperatur auf 175°C herunterregeln und 70 Minuten backen.

    Und so sieht der Hackbraten aus:


    [​IMG]
    [​IMG]



     
    #1
  2. 09.03.10
    MartinaAlwine
    Offline

    MartinaAlwine Inaktiv

    Hallo! Sieht sehr lecker aus! Das Rezept wurde sofort kopiert und wird schnellstmöglich auf den Tisch gebracht! Danke schön......!!!!!
     
    #2
  3. 09.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schubie,
    sowas Leckeres aber auch...und dieses schöne Förmchen;)! Bisher habe ich meine Nackenmuskulatur immer schön nach links und rechts bewegt, aber wenn ich das Bild so angucke...hmm....mal sehen, da ich ja so wie es aussieht nicht mit der Bahn komme...*ichgrübelmaldrübernach*
     
    #3
  4. 09.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Schubie,

    beim neue Rezepte gucken, hatte ich vor wenigen Minuten Dein Braten entdeckt und der sah sooo lecker aus, jetzt, wo ich mir das Rezept ausdrucken will, ist plötzlich das Foto weg :confused: ?
     
    #4
  5. 09.03.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    wo isses Foto denn? Hähähä... Susa hat es weggeguckt :-O

    Liebe Grüße Skotty

    PS: habe schon Putenfleisch auf dem Einkaufszettel stehen :p
     
    #5
  6. 10.03.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo , wer hat denn die Fotos geklaut ;)
    LG kempenelli
     
    #6
  7. 10.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    zur Zeit wird die Galerie ja aufgeräumt. Habe heute Morgen die Nachricht per E-Mail erhalten, dass meine Bilder verschoben worden sind. Bin mir zwar sicher, dass ich sie genau in die Galerie eingestellt hatte, wohin sie angeblich jetzt verschoben wurden, aber wer weiß... :rolleyes: ;) Ich versuche, die Bilder nochmal zu verlinken, wenn's nicht klappt, melde ich es an die Mods. :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen