Putenhackfleisch-Gemüse-Bolongnese

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Astrid, 20.04.07.

  1. 20.04.07
    Astrid
    Offline

    Astrid

    Putenhackfleisch-Gemüse-Bolognese

    Hallo zusammen,
    ich möchte Heute mein erstes Rezept einstellen;)

    300 gr. Putenfleisch (zuerst in Würfel schneiden, anschließend anfrieren und dann 4-5 Sek. Stufe 6 zerkleinern) und umfüllen.

    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    1 Karotte
    1 Zuccini
    1/2 Paprika
    50 gr. Sellerie
    alles 6 Sek. St. 5 zerkleinern,
    30 gr. Olivenöl dazugeben und 5 Min. Dampfgaren St. 1 andünsten.

    Anschließend das Putenhackfleisch dazugeben und 5 Min. Dampfgaren, Linkslauf, Sanftrührstufe anbraten.

    1 kl. Dose Tomaten
    100 - 150 ml Gemüsebrühe dazugeben, und alles kräftig mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano würzen und 20 - 25 Min. 100° Linklauf kochen. Zum Schluß evtl. mit etwas Mehl oder Reismehl binden.

    Dazu schmecken Nudeln oder Reis.
     
    #1
  2. 20.04.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Putenhackfleisch-Gemüse-Bolongnese

    Hört sich echt lecker an. Wird es bei uns gleich noch diese Tage geben.
     
    #2
  3. 21.04.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Putenhackfleisch-Gemüse-Bolongnese

    Hallo Astrid,

    die Bolognese-Soße klingt lecker, genau das richtige für uns. Das Rezept ist schon ausgedruckt.
     
    #3
  4. 15.09.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Astrid!

    Habe die Soße gemacht und muss sagen, die ist echt gut! Kann gar nicht verstehen, warum die noch keiner probiert hat :confused: !
    Mein Mann meinte, man merke nicht, das da Putenfleisch dabei ist !

    Von uns, auf jeden Fall, 5 Sterne !

    Wagt Euch ran, ist echt lecker und kalorienärmer ;) !
     
    #4

Diese Seite empfehlen