Putenröllchen mit Zitronensauce

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schubie, 24.06.08.

  1. 24.06.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    nun folgt ein Gericht, dass ich früher gerne in der Pfanne zubereitet und nun in meiner Emma ausprobiert habe.

    300 g Putenbrustfilet
    100 g Serranoschinken
    Salbeiblätter
    8 Kartoffeln, geschält
    Saft einer Zitrone
    200 ml der Dampfgarflüssigkeit
    1 El Speisestärke
    Salz, Pfeffer, Zucker

    Das Putenbrustfilet in dünne Scheiben schneiden, evtl. noch flachklopfen. Salzen und pfeffern, mit einem Salbeiblatt belegen, darauf eine Scheibe Serranoschinken. Die Fleischstücke aufrollen und in den Dampfgaraufsatz legen.
    500 ml Wasser in den Mixtopf geben, 1 El Gemüsebrühe hinzufügen. Die Kartoffeln in das Garkörbchen geben und in den Mixtopf einhängen.
    Topf schließen, Garaufsatz aufsetzen und 30 Minuten / Dampfgaren / Stufe 1 garen.

    Nach Ende der Garzeit die Putenbruströllchen und Kartoffeln warmstellen. Den Garsud abgießen und auffangen.

    200 ml Garsud, Zitronensaft, Salz, etwas Zucker und die Speisestärke in den Mixtopf geben. Schmetterling einsetzen und alles 7 Minuten / 100° / Stufe 3-4 garen.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.07.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hört sich lecker an, ist gespeichert und wird bald probiert!
     
    #2
  3. 13.07.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Das traf leider überhaupt nicht unseren Geschmack....
    Die Sauce mochten wir gar nicht. Der Rest war lecker. Ich werde das Ganze nächstes Mal einfach mit einer anderen Sauce machen!
     
    #3
  4. 13.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hallo Kim,
    schön, dass Du das Rezept ausprobiert hast. =D Und dass einem die Sauce nicht schmeckt, kann ja mal passieren. :goodman: Zum Glück lässt sich ja über Geschmack nicht streiten, probier einfach eine Variante für dich aus, die zu Dir passt. Obwohl ich den Zitronengeschmack sehr mag, kann ich mir evtl. noch etwas Tomatiges dazu vorstellen.
     
    #4
  5. 13.07.08
    Hildburg
    Offline

    Hildburg

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hallo Schubie,

    Dein leckeres Rezept gab es heute zum Mittagesen bei uns.Ich habe die Röllchen mit in dünne Scheiben geschnittenen Hähnchenbrustfiles gemacht. In den Einsatz des V.romas gelegt und in dem V. selbst habe ich Blumenkohlröschen mitgegart.
    Hat uns allen gut geschmeckt! Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße

    Bea
     
    #5
  6. 13.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hallo Hildburg,

    schön, dass es Euch geschmeckt hat =D! Ich finde, es passt halt gut bei warmem Wetter. Brokkoli ist übrigens für mich auch die ideale Beilage zu diesem Gericht! =D Hatte bloß keinen zu Hause, als ich das Rezept gekocht und anschließend eingestellt hatte...:rolleyes:
     
    #6
  7. 18.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hallo Schubie,

    hatte heute zum Mittagessen Deine Putenröllchen. Sie waren ganz ganz lecker. Hatte auch Kartoffeln und Erbsenschoten dazu gemacht. Legga.

    Ich suche noch ein Vorführrezept für den Varoma (ausser Fisch). Aber ich muss zugeben, ich habe etwas Probleme mit dem gegarten Fleisch aus dem Varoma. Es schmeckt wirklich sehr gut - sieht aber immer so blass aus.
     
    #7
  8. 18.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hallo Sternenhexe,

    schön, dass Dir das Rezept gefallen hat! =D Das mit der Fleischfarbe ist wirklich manchmal ein Problem, obwohl ich es bei diesem Gericht nicht ganz so extrem finde. Hast du schon mal probiert, das Fleisch vorher mit Zuckercouleur einzupinseln? Ich hab's noch nicht gemacht, kann also keine persönlcihe Erfahrung schildern...:rolleyes:
     
    #8
  9. 18.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Putenröllchen mit Zitronensauce

    Hallo Schubie,
    nein, das habe ich noch nicht probiert. Habe das aber heute auch gelesen in einem Rezept von Tani (Lilo+Stitch). Das werde ich mal testen beim nächsten mal.

    Aber wie gesagt: Es schmeckt ja!
     
    #9

Diese Seite empfehlen