Anleitung - Putenrollbraten mit Zigeunersauce

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pulsatilla, 16.03.09.

  1. 16.03.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo,

    das gab es bei uns am WE und es hat allen gut geschmeckt, hier das Rezept.

    1 Putenrollbraten (meiner hatte ca. 1 kg)
    1 Zwiebel
    2-3 Paprikaschoten (bunt)
    1 kleine Dose Mexikanische Gemüseplatte (abgetropft)
    2 Gläser Zigeunersauce von H*mann
    Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

    Zwiebel kleinhacken u. Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, in den Crocky geben bis der Boden bedeckt ist. (Rest kommt dann über den Rollbraten bzw. an die Seiten) Rollbraten würzen s.o.. Rollbraten in den Crocky geben, restlichen Paprika u. Zwiebel sowie die Dose Mexikanische Gemüseplatte obendrauf und ringsherum. Die Zigeunersauce darübergeben und dann 5 h auf HIGH garen.

    Der Rollbraten war saftig u. superzart und die viele Soße lecker. Bei uns gab es Reis dazu.

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 16.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Pulsatilla,

    Klasse, gepeichert und kommt in meinen Crockpot_Rezepte_Ordner oben drauf.
     
    #2
  3. 16.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    hallo,Pulsatilla,
    muß ich nachher gleich ausdrucken zum
    Ausprobieren--hab meinen Crocky noch neu,
    bisher hielt sich die Begeisterung meiner Familie
    in Grenzen,ich üb noch weiter....
     
    #3
  4. 27.01.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Was soll ich sagen, ich habe gestern meinen Crockpot bekommen und heute eingeweiht - hab ihn ganz mutig alleine gelassen und nach fünf Stunden, war mein Braten fertig.

    Das war der zarteste Braten, den ich je gegessen habe - Danke für das tolle Rezept - war wirklich super easy und nach meinen missglückten Backversuchen, ein echtes Erfolgserlebnis
     
    #4
  5. 28.01.11
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Lieber Bobby1981,

    das freut mich riesig - das Du das Rezept ausprobiert hast - und noch mehr freut mich das es Dir geschmeckt hat!! Vielen DANK LG ANDREA
     
    #5

Diese Seite empfehlen