Putenroulade gefüllt mit Tomate-Mozarella

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Knollie, 12.12.06.

  1. 12.12.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich den Crocky jetzt zwei Wochen habe, kann ich stolz mein erstes selbstgebasteltes Rezept veröffentlichen :rolleyes::

    Die Soße habe ich mir teilweise von Stiefelche´s Schinkenbraten in Käse-Sahne-Soße abgeguckt. Danke für die Vorlage...

    Hier also mein Rezept:

    Für die Soße im TM

    1 Zwiebel bei Stufe 5 zerkleinern
    dazu
    3 EL Mehl
    3 Tl gek. Brühe
    200 g Sahneschmelzkäse
    200 g Kräuterschmelzkäse
    400 ml Wasser
    und was der Kräutervorrat so hergibt

    alles 6 min. 60° Stufe 3 rühren.

    In der Zwischenzeit

    4 Putenschnitzel (beim nächsten mal Kaufe ich Putenrouladen)
    mit Salz und Pfeffer würzen und mit Mozarella in Scheiben belegen.

    Tomaten vierteln, entkernen und in schmale Streifen schneiden und auf den Mozarella legen. Die Rouladen zusammenrollen und mit einem Zahnstocher feststecken.

    Die Rouladen in den Crocky legen und mit der Soße begießen. Das ganze dann 1 h high 1 h low

    dann einen Mozarella in wüfel schneiden, drüber streuen

    dann noch 1 h high.


    Habe das heute ausprobiert, da ich das an Weihnachten kochen möchte. Mir hat es super geschmeckt.

    Freue mich auf Eure Meinungen.
     
    #1
  2. 13.12.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Putenroulade gefüllt mit Tomate-Mozarella

    Hallo Knollie,

    Klasse dein Rezept:thumbup:
    Werde es fürs Weihnachtsfest ins Auge fassen:p
     
    #2
  3. 13.12.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Putenroulade gefüllt mit Tomate-Mozarella

    Hallo Claudia,


    das hört sich ja super lecker an. Da krieg ich glatt Hunger. Putenschnitzel hab ich noch auf Vorrat. Hab meinem Sohn aber versprochen, heute Pizza zu backen, da mein Mann gestern eine ganze Stiege Tomaten mitgebracht hat.

    Hab gestern im Fernseh - ich glaube es war N24 - gesehen, wie man Mozzarella herstellt. Die haben für ein Restaurant Mozzarella als Platte gemacht. Die wurde u.a. mit Ruccola, Tomaten, Basilikum usw. belegt und anschließend aufgerollt. Die sah vielleicht lecker aus. Schade das es noch kein Fernseh gibt, wo man sich hätte bedienen können.

    Ob man so eine Mozzarella-Rolle auch selber hinkriegen könnte??????


    Lieben Gruß -
     
    #3
  4. 13.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 13.12.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Putenroulade gefüllt mit Tomate-Mozarella

    Hallo Susi,


    Du bist klasse. An den Link hab ich garnicht gedacht, dabei hab ich das auch durchgelesen. Gestern haben die auf dem fertigen Bruch nochmals heisses Wasser gegeben, um ihn besser formen zu können. Das sollte man mal auf einer Silikonunterlage ausprobieren.


    Lieben Gruß - und 1000Dank -
     
    #5
  6. 12.02.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Putenroulade gefüllt mit Tomate-Mozarella

    Hallo Ihr Lieben,

    hab am Wochenende mal wieder die Putenrouladen im Crocky gemacht.

    Da das Rezept so in der Versenkung verschwunden war, hier nochmal ein kleiner "Schups" :rolleyes:

    Vielleicht probiert der eine oder andere das Rezept ja mal aus. Ich mache es übrigens jetzt immer mit ganz dünn aufgeschnittenen Putenrouladen, da das einfacher aufzurollen ist und meines erachtens feiner schmeckt...
     
    #6

Diese Seite empfehlen