Putenrouladen In Mozzarellasoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 06.06.07.

  1. 06.06.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo,

    will Euch mein Experiment von gestern Abend nicht vorenthalten:


    8 ganz dünne Putenschnitzel
    Frischkäse mit Paprika-Tomate oder Chilli (z.b. Brunch)
    2 Mozzarella-Kugeln (a 200gr.)
    1 P. Schwarzwälder-Schinken
    100gr. Sahne
    ca. 20gr. Butter
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    Salz
    Pfeffer
    Paprika, edelsüß

    Zuerst brauch man eine Auflaufform ohne Deckel, später mit Deckel!!!!!

    Zwiebel in Ringe schneiden u. in die Auflaufform geben. Putenschnitzel dünn mit Frischkäse einstreichen u. eine dünne Scheibe Mozzarella von der Kugel abschneiden u.auch auf das Schnitzel legen, dann aufrollen, mit einer Scheibe Schinken umwickeln u. auf die Zwiebeln legen.
    Im 200° vorgeheizten Ofen, 20 min ohne Deckel.

    In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe bei St.5 auf das laufende Messer fallen lassen. Butter u. Sahne dazu u. 30 sek./90°/St.2 vermischen.
    Übrigen Mozzarella (ca. 1 1/2 Kugeln), Salz, Pfeffer u. noch einen EL von dem Frischkäse kurz auf St.5 vermischen, dann 5min./90°/St.1 köcheln.
    Über die Putenrouladen geben, Paprika darüberstreuen u. mit geschlossenem Deckel nochmal 15 min. in den Ofen, danach noch 5-10min., ohne Deckel, im Ofen bräunen lassen.

    Bei uns gabs diesmal Spaghetti dazu, nächstemal mit Rigatoni



     
    #1
  2. 06.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    hallo Tani,

    das hört sich ja extrem lecker an. Ist auch schon gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert.

    Leckere Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #2
  3. 07.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo Tani,

    habs auch gleich gespeichert!

    Wär das nicht auch ein Rezept für den Crocky?=D
     
    #3
  4. 24.06.07
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Boah!
    Das war ja mega lecker!!!
    Wir haben es gerade im Schweiße unserer Angesichter (wegen des Chili!) bis zum letzten Rest verputzt.
    Das wird es noch öfter geben bei uns.
    Danke dir für das tolle Rezept :finga:
     
    #4
  5. 25.06.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #5
  6. 25.06.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo!

    Schön, dass ich euch begeistern konnte!
    Mein Mann u. ich schwitzen auch :), wenn die Kids mitessen dann nehm ich von Bresso den Mediterranen-Frischkäse. Der ist nicht so scharf u. schmeckt auch lecker!
     
    #6
  7. 26.06.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das Rezept=D=D=D, lecker, lecker=D.

    Da ich keine dünnen Putenschnitzel bekommen habe (der Metzger aus dem REW* meinte, er könne keine schneiden:confused:) ich vier normale Putenschnitzel genommen und die mit Mozarella und Schinken belegt.
    Alles andere so wie beschrieben, nur den Deckel habe ich weggelassen, mangels Masse;). Der Schinken ist dadurch ein bisschen kross geworden, gar nicht schlecht.

    Gibt es bestimmt öfter
     
    #7
  8. 26.06.07
    patchmohn
    Offline

    patchmohn

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Halla ,
    habe heute dein Rezept im Crocky gemacht,

    ..............prima gelungen und sehr lecker............
    ....:rolleyes:
     
    #8
  9. 27.06.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo Patchmohn=D,

    da ich am Wochenende die Putenrouladen machen möchte, wäre es ganz lieb von dir, wenn Du die genauen Zeiten einstellen würdest...=D=D
     
    #9
  10. 28.06.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo Tani,

    mußte die Füllung etwas abwandeln, da ich nicht soviel Mozzarella hatte.... und habe alles im Varoma gemacht (hatte nicht soviel Zeit). Trotzdem wars superlecker und deine originale Sauce hatten wir dazu. Alles mit Reis serviert....

    GROSSES LOB!!! STEHT SCHON AUF DER WIEDERMACHENLISTE!!!
     
    #10
  11. 30.06.07
    Siggi
    Offline

    Siggi Inaktiv

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    das ist wirklich suuuuuperlecker, vielen Dank für das tolle Rezept! Das gibt es bei uns ganz bestimmt öfter!

    LG
    Siggi
     
    #11
  12. 30.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo Tani
    das hört sich ja lecker an , Rezept ist gespeichert bin gespannt wann ich zum Nachkochen komme .
    Lieber Gruß
    Eva
     
    #12
  13. 03.07.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #13
  14. 09.07.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Ja, das ist ganz nach unserem Geschmack! Leider, leider ist die Einkaufsliste für diese Woche schon fertig, aber es wird spätestens nächste Woche draufstehen!

    Danke!

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #14
  15. 10.07.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    hallo,

    deine rouladen hören sich ja mega lecker an. :)hab dein rezept gespeichert und für sonntag notiert.:)


    vielen dank!:flower:

    lg
    sabine
     
    #15
  16. 19.10.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo Tani, =D

    Deine Rouladen sind köstlich! (Mein Mann hat eben die letzte halbe kalt gegessen...) [​IMG]

    Nur mit den 30 Sekunden bin ich gar nicht hingekommen - da war Jacques noch nicht einmal auf 37 °C :-O. Da ich davon ausgegangen bin, daß die Butter-Sahne-Mischung warm sein soll, habe ich auf 4 oder 5 Minuten erhöht.

    Die Jury vergibt 5 Sterne! :p

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #16
  17. 21.10.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo,

    die Rouladen waren super lecker! Ich habe allerdings mehr Sauce dazugemacht. Dieses Essen werde ich demnächst auch für Freunde kochen. Weil man ja die Rouladen schon vorbereiten kann.

    Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße Evi-M :)
     
    #17
  18. 22.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo an ALLE!!

    Freut mich, dass die Rouladen auch bei euch so gut ankommen!
    Meine Familie verlangt sie auch immer wieder.

    @ Katja: die 90° sind nur schon drin weil es sich anfängt zu verbinden (Butter u. Sahne) u. kurz später wird ja alles in 5min. aufgekocht.
    Aber wenn es so auch funktioniert hat dann ist es doch klasse!

    Lasst es euch weiterhin gut schmecken!!
     
    #18
  19. 28.10.07
    Sandra69509
    Offline

    Sandra69509

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo,
    ich habe mich gestern an die Putenrouladen mit Mozzarellasosse gewagt. Mein Mann hat erst skeptisch geschaut, aber ich kann nur sagen

    S E N S A T I O N E L L !!!​

    Ist bestimmt nicht das letzte Mal, daß es dieses supergeniale Essen bei uns gibt.

    Gruss, Sandra
     
    #19
  20. 31.10.07
    steppenpony
    Offline

    steppenpony

    AW: Putenrouladen In Mozzarellasoße

    Hallo, :)

    ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus!

    Ich finde dein Rezept hört sich super lecker an und ich würde es mir gerne ausdrucken oder abspeichern. Könntest Du mir Bitte ein paar Tips geben.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Anja
     
    #20

Diese Seite empfehlen