Putenrouladen mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 02.02.12.

  1. 02.02.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Heute gabs bei mir wieder mal "schlankes Essen". Hab mir irgendwas zusammengebruzzelt, vielleicht möchte es jemand von Euch auch probieren.
    Hat ganz lecker geschmeckt. ein Thermomix kam da zwar nicht zum Einsatz, aber man kann ihn durchaus als Hilfe (Gemüse schneiden usw.) benutzen.

    Zutaten f. 2 Port.:
    2 Putenschnitzel
    2 Sch. Putenschinken
    4 dünne Scheiben Harzer-Korbkäse
    2 Zucchini
    1/2 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Paprika
    1/2 St. Lauch
    Salz, Pfeffer,
    Sojasoße
    Tomatenmark
    etwas Mineralwasser
    ein Schuß fettarme Milch

    Zubereitung:
    Schnitzel klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Schinken und Käse belegen, zu Rouladen rollen u. mit Zahnstocher feststecken.
    In einer mit Bratfolie ausgelegten Pfanne scharf anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Zucchini in Scheiben schneiden, anrösten, dann die in Würfel geschn. Paprika und Zwiebel, sowie den in Ringe geschn. Lauch und den Knoblauch dazugeben. Kurz mitrösten, Tomatenmark und Sojasoße einrühren, mit Mineralwasser ablöschen, einen Schuß Milch einrühren, die Rouladen auf das Gemüse legen und zugedeckt etwa 20 Min. schmoren lassen. Falls nötig zum Schluß ohne Deckel Gemüse etwas einköcheln lassen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen