Putenschaschlik mega lecker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von sonnenbluemchen2412, 22.05.09.

  1. 22.05.09
    sonnenbluemchen2412
    Offline

    sonnenbluemchen2412 Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine leckere Variante für Putenschaschlik gebastelt

    6 Spieße aus Putenbruststücken, Gemüsezwiebeln ect... herstellen, mehr durfte ich nicht verwenden, da mein Mann weder Paprika noch Speck mag..ok ok ihr könnt es ja besser machen
    dann
    5 Knoblauchzehen im TM 31 zerkleinern (Menge je nach Geschmack)

    100 g eingelegte getr. Tomaten dazu und auf St 8, 10 sec

    2 Eßl Pesto(grün)
    1 Eßl Kräutersalz dazu und St 4 sec vermengen

    1 gr Dose geschälte Tomaten dazu St 8 10 - 15 sec je nach gewünschter Größe zerkleinern

    jetzt kann man noch 100 ml Rotwein dazu geben
    oder
    1 Eßl Harissa wenn man es orientalisch mag
    alles kurz vermischen und dann

    die leckere Soße über die im Crocky eingeschichteten Spieße geben und den Crocky 5,5 Std low oder 3,0 Std hight köcheln lassen.

    Ich brauchte nicht mal was zum Andicken.... dazu gab es die ratz fatz Spätzlehttp://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/36253-spaetzle-ratzfatz.html?highlight=ratz+fatz+sp%E4tzle....
    Guten Appetit.
    Viele Grüße
    Martina
     
    #1
  2. 22.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Martina,

    hört sich super an. Ich verstehe, was du meinst - meine Kinder mögen Schaschlik auch am liebsten "pur" ;)

    Und die Soße dazu mit Spätzle... muss gleich mal das Rezept dafür raussuchen.

    Viele Grüße und schönes Wochenende,

    Anna
     
    #2

Diese Seite empfehlen