Putenschnitzel auf Kapü überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von casiotanzen, 07.01.10.

  1. 07.01.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, bei uns gab letztens Putenschnitzel auf diese Art:

    Kapü gemäß dem Rezept von Kismet herstellen.Vielen lieben Dank Kismet - das Kapü ist echt der Hit =D

    800 g rohe, mehligkochende Kartoffeln (ich hatte 600g Kartoffeln und 150g Karotten)
    400 g Milch
    50 g Butter
    1 1/2 Teelöffel Salz
    etwas Muskatnuß

    Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen!
    Rohe Kartoffeln schälen, achteln und in den Mixtopf geben, Milch einwiegen, Butter und Gewürze zugeben und 20 - 25 Minuten (bei mir waren es allerdings 40 Minuten) bei 100° /Stufe 1-2 garen.
    Dann 5 Sekunden / Stufe 3 pürieren.


    Die letzten 8 Minuten hab ich noch Broccoliröschen im Garaufsatz mitgegeart.

    Das Kapü in die TPC Form streichen oder auf ein gefettetes Blech.
    (So ca 1 cm dick)
    2 -3 Putenschnitzel waschen, klopfen und würzen.Roh auf den Kartoffelbrei legen und die Broccoliröschen dazugeben.
    [​IMG]

    Mit Käse nach belieben belegen und bei 180-200° C. ca. 20 -25 Min. backen.

    [​IMG]

    Schmeckt echt lecker, vielleicht probierts der eine oder andere ja


     
    #1
  2. 16.03.11
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Claudia,

    heute habe ich Putenschnitzel für meine fleischessende Familie nach Deinem Rezept zubereitet (Ausnahme: Karotten statt Brokkoli). Das Rezept ist einfach, schnell und unkompliziert und lecker!!!!!
    Eine schöne Idee, die für mich 5 Sterne wert ist.

    Danke und

    alles Liebe vom Moschele
     
    #2
  3. 17.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Moschele,

    das ist ein "Ur-Alt Rezept" und mein Mann liebt es auch, freut mich dass es euch geschmeckt hat und danke für die Sternderl :p
     
    #3
  4. 17.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Claudia,

    die Uralt-Rezepte sind doch immer die besten.

    Das hier hört sich jedefalls echt gut an!
     
    #4
  5. 10.04.11
    Flowerhase81
    Offline

    Flowerhase81 Inaktiv

    echt ein tolles gericht und hat dazu auch garnicht viele kalorien, da es ja putenfleisch ist. danke dafür!
     
    #5

Diese Seite empfehlen