Putenschnitzel-Kürbisauflauf mit Pilzen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schneeglöckchen, 20.09.11.

  1. 20.09.11
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Das gabs heute bei uns, ein sehr leckerer Auflauf:

    dünne Putenschnitzel in eine Auflaufform legen
    (Ich hab von einem Putenstück, dass noch leicht gefroren war, dünne Scheiben runtergeschnitten)
    mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chili würzen
    2 Eßl Olivenöl darüber verteilen
    Dann von einem 1/4 Hokkaido relativ dünne Scheiben schneiden und auf das Fleisch legen.
    ca. 250g braune Champignons in Scheiben schneiden und auf den Kürbis geben

    Sauce im TM:
    1 Zwiebel 5 sek/Stufe 5 mit Butter anschwitzen 3 Min./Varoma/Stufe 1
    1 TL Knoblauchgrundstock dazu, gut 3 TL hiervon http://www.wunderkessel.de/forum/so...sis-fuer-suppen-sossen-eintoepfe-fleisch.html
    1-2 TL Tomatenmark, 1 Becher Sahne dazu und mit Milch aufgießen (bis ca. 1/2l Marke), 1/2 TL Guarkernmehl zum binden (oder ähnliches), gut mit Curry würzen und 5 Minuten/Varoma/3 einkochen

    Über den Auflauf geben und bei 180 Grad Heißluft 30 Minuten backen
    dann geriebenen Käse drüber streuen (ich hatte Emmentaler) und weitere 15 Min. drin lassen.
    Die genaue Zeit weiß ich jetzt nicht mehr so genau,
    ebenso entschuldige ich mich für ungenaue Mengenangaben, aber ich dachte nicht, dass der Auflauf sooo gut wird :)
    Beim nächsten Mal wiege ich ab.
     
    #1

Diese Seite empfehlen