Putenschnitzel mit Gemüse gefüllt

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sandi, 31.12.07.

  1. 31.12.07
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Mein erstes Rezept.... Schau mer mal, wie es Euch gefällt! ;)

    Das Rezept heißt eigentlich "Putenrouladen mit Frischkäse" aber ich stell mich beim Rouladen einrollen nicht sonderlich gut an, deswegen habe ich sie einfach zusammen geklappt

    2 mittelgroße Möhren in Stücken
    1 Zwiebel
    ca. 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern (nicht zu fein)
    dann mit 1 EL Olivenöl bei Varom* Stufe 1 zwei Minuten andünsten
    Etwas abkühlen lassen.

    Danach
    2 EL gemischte Kräuter (habe italienische Kräuterlinge genommen, weil nix anderes da war, im Originalrezept heißt es Dill, Kerbel, Thymian, Petersilie)
    100 g Frischkäse
    1 Eigelb
    1 EL Senf
    Salz, Pfeffer frisch gemahlen
    zum Gemüse geben
    5 Sek. Stufe 3 vermischen

    2 Putenschnitzel mit dieser Massen bestreichen und zusammenklappen
    Rest der Masse im Topf lassen, mit ca. 1 l Wasser auffüllen.
    Garkörbchen mit 1 Tasse Reis füllen.
    Deckel drauf. In Varom* unten Gemüse (bei mir waren noch Karotten da), in den Zwischenboden die Schnitzel legen. Ich habe auf die Schnitzel jeweils noch eine Scheibe Geramont in Scheiben gelegt.
    Das ganze 25 - 30 Min. je nach Dicke der Schnitzel Varom* Stufe 1.

    Nach Ende der Garzeit Flüssigkeit im Topf mit ca. 250 ml Wasser auffüllen, einen Schuss Sherry, Gemüsebrühe und etwas Frischkäse dazu, wenn nötig etwas Soßenbinder (ich habe 1 EL von dem gekochten Reis und noch zwei Karotten in die Soße geworfen). 2 Min. bei 100° Stufe 1 aufkochen lassen, danach kurz bei Stufe 10 pürieren.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 31.12.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Putenschnitzel mit Gemüse gefüllt

    Hallo Sandi,

    das hört sich ja lecker an.

    Werde ich mir gleich abspeichern.

    Hoffentlich klappt es mit unserem Treffen am 09.02. im nächsten Jahr.

    Dir noch einen guten Rutsch.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #2
  3. 31.12.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Putenschnitzel mit Gemüse gefüllt

    Hallo Sandi,

    mmmmmmmmh liest sich schon super, bei nächster Gelegenheit werde ich dein Rezept ausprobieren.
     
    #3
  4. 31.12.07
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Putenschnitzel mit Gemüse gefüllt

    Hallo Yvonne und Elke,

    danke. Ich fand's auch total lecker. Hab das früher schon oft mal gemacht und das Rezept jetzt für den TM umgemodelt. Ich liebe die Varom*-Gerichte, wenn man gar keine Töpfe mehr braucht... :)

    @Yvonne: Wegen Treffen: ich habe es zumindest mal fest im Kalender. Wäre schön.
     
    #4

Diese Seite empfehlen