Anleitung - Putenschnitzel mit Käse-Bärlauch-Past überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lenchen06, 30.03.10.

  1. 30.03.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    so - Premiere, mein erstes eingestelltes Rezept.
    War heute auch mal mit dem TM ein wenig kreativ. Dabei sind folgende, leckere Putenschnitzel entstanden:

    2 Putenschnitzel
    100 g Emmentaler
    1 Handvoll Bärlauch (Menge nach Geschmack)
    1 EL Frischkäse

    Die Putenschnitzel mit Hähnchengewürz würzen und in eine Auflaufform legen. Käse zerkleinern, dann die Bärlauchblätter mit Turbo klein häckseln und zum Schluss einen EL Frischkäse unterrühren. Die Paste auf den Schnitzeln verteilen.
    Bei 175° Grad ca. 20-25 Minuten (je nach Dicke der Putenschnitzel) in den Backofen.

    ich hoffe es schmeckt Euch auch
     
    #1
  2. 08.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Lenchen,
    bin gerade auf der Suche nach Bärlauchrezepten über das gestolpert, da ich sowieso Putenschnitzel machen wollte hab das gleich probiert.
    Sind gerade im Ofen, bin gespannt wie es schmeckt.
    lg Kempenelli
     
    #2
  3. 08.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Lenchen ,
    war sehr lecker.Ich hatte allerdings keinen Emmentaler hab dann Bergkäse genommen.
    LG kempenelli
     
    #3
  4. 08.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Ich liebe Bärlauch in allen Variationen. Habe die Putenschnitzel auch schon á la Cordon Bleu mit Bärlauch und Schmelzkäse oder Philadelphia gefüllt - ist auch lääägggger
     
    #4
  5. 08.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    das hört sich aber auch gut an, hab noch mehr Putenschnitzel in der Fiere, und im Garten massenhaft Bärlauch;)
    LG kempenelli
     
    #5
  6. 22.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Claudia,

    gestern gab Deine Putenschnitzel - legggaaaa :p
    Ich hatte noch selbstgemachten Bärlauchfrischkäse zu Hause...

    Von mir 5 ***** und ein Dankeschön für das Rezept =D
     
    #6
  7. 20.03.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo zusammen,
    da die Bärlauch-Saison so langsam wieder anläuft schubs ich das Rezept mal wieder nach oben. Gabs heute nämlich :)
     
    #7
  8. 23.03.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Lenchen,

    gestern gab es bei uns diese tollen Schnitzelchen. Eine Wucht!! Wird es öfter geben.
    Vielen Dank für das Rezept und 5 *
     
    #8
  9. 23.03.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Danke, freut mich, dass sie Euch geschmeckt haben.
     
    #9
  10. 12.04.13
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    die wird es heute mal wieder bei uns geben :) Die ganze Family freut sich schon drauf
     
    #10

Diese Seite empfehlen