Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von flori3322, 17.12.06.

  1. 17.12.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo, bei uns gab es gestern dieses feine Leckerchen aus dem Ofen:

    300g Hörnchen-Nudeln in Salzwasser bissfest

    500g Putenschnitzel in "Zwergenschnitzel" (kleinere Stücke schneiden),
    in einer Pfanne mit Öl kurz und scharf anbraten (ich nehme immer eine Auflaufform, dann habe ich weniger dreckiges Geschirr ;) )
    mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß abschmecken und beiseite stellen

    1 Zwiebel im Tm schreddern und beiseite stellen
    500g Champignons säubern und vierteln
    Zwiebel und Pilze in der Auflaufform mit Öl kurz anbraten (die Auflaufform zwischendurch nicht säubern)
    ebenfalls würzen
    Nudeln abgießen und zu den Pilzen in die Auflaufform füllen und kurz verrühren

    Schnitzel auf die Gemüse-Nudelmischung legen

    100g Käse im TM schreddern
    1 Dose Mais (abgegossen) zu dem Käse geben und 15sec/Stufe6 pürieren
    200g saure Sahne unter die Mais-Käse-Masse rühren
    mit Salz, Pfeffer abschmecken und über die Schnitzel streichen

    das Ganze 45min bei 180°C in den Ofen

    Guten Hunger:p
    wünscht Flori3322
     
    #1
  2. 18.12.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Hallo Flori!

    Dankeschön!

    Mein "Was essen wir heute? - Frage" für morgen ist gerettet!!!:p

    Werde berichten, wie es war!
     
    #2
  3. 19.12.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Hallo Flori!

    Eben gab es Deinen Auflauf, echt lecker! Leider habe ich etwas an Gewürzen gespart, hatte Angst, daß ich zuviel erwische, naja lieber nachwürzen....

    Das nächste Mal werde ich aber noch Milch/Sahne dazugeben, damit die Nudeln ein wenig Soße bekommen. Wir sind halt Soßen-Freaks;)

    Fazit: Mehr Gewürz (war ich ja selbst dran schuld) und mehr Flüssigkeit, dann gehört der bald in die Reihe der Lieblings-Aufläufe!

    Danke fürs Rezept!
     
    #3
  4. 20.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Hi,

    das gab es heute bei uns. Hat total lecker geschmeckt, aber mir ist es auch zu wenig Sosse.

    @Schwubbel - wie würdest Du die Sosse machen????

    Ansonsten diese Mais-Käse-Kruste - köstlich - DANKE für das tolle Rezept.

    Gruß

    Sabine
     
    #4
  5. 21.12.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Hallo Sabine!

    Ich denk mir, einfach in die Käse-Masse noch vielleicht so einen viertel Liter halb Sahne, halb Milch zuzugeben. Und eben mehr Gewürze, denn die kann der Auflauf wirklich vertragen.
     
    #5
  6. 21.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Hi,

    @schwubbel - danke, beim nächsten Mal werde ich das so ausprobieren!
    Ich bin immer unsicher, was und wieviel, denn meistens werden die Sossen für die Aufläufe, die ich "fabriziere" zu flüssig...... - mit Sossen habe ich es überhaupt nicht :-(


    Grüße

    Sabine
     
    #6
  7. 21.12.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Huhu!

    Dieses Rezept hört sich klasse an. Werde ich direkt abspeichern und auch bald ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #7
  8. 05.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Putenschnitzel mit Mais-Käse-Kruste

    Hallo,

    die Idee mit etwas mehr Sauce ist gut. Ich hatte die Grundidee zu dem Rezept irgendwo entdeckt und dann einfach mit dem was ich hatte nachgemacht. Da ich Saucen liebe, werde ich das beim Nächsten mal auch machen!!!

    Danke Flori3322
     
    #8
  9. 04.11.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Haben das eben gegessen und fanden es sehr lecker. Etwas mehr Soße wär toll - tja, hätte ich mal vorher die KOmmentare lesen sollen. So war es halt kaum Soße. Aber lecker war es trotzdem. Wird bestimmt mal wieder gemacht..
     
    #9

Diese Seite empfehlen