Putenschnitzel süß-sauer potz Blitz ;-)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 21.02.09.

  1. 21.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr lieben Mit-Hexen,

    gestern habe ich folgendes Rezept getestet. Mein Mann, der eigentlich überhaupt nicht auf süß-sauer steht, meinte:"Das ist ja richtig lecker!" - Na, wenn das kein Kompliment ist ;)

    Putenschnitzel süß-sauer potz Blitz ;) (4 Personen)
    --------------------------------------------------

    1 kl. Dose Aprikosen oder Pfirsiche
    1 Zwiebel
    1 EL Butter (oder 10 g Öl)
    1-2 EL Currypulver
    200 ml Kokosmilch
    200 g Crème fraîche
    Salz, Pfeffer, etwas Brühpulver
    100 ml Asiasauce süß-sauer (ich hatte die zum Dippen für Frühlingsrollen)
    1 Bund Lauchzwiebeln
    4 Putenschnitzel

    Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen.

    Die Aprikosen (oder Pfirsiche) abtropfen lassen und würfeln. Im TM die Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern und mit der Butter (oder Öl) 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten. Nun die übrigen Zutaten (außer die Lauchzwiebel und die Schnitzel) zufügen und auf Stufe 2-3 etwa 30-40 Sekunden (Linkslauf!)verrühren und abschmecken.

    Die Schnitzel abbrausen, trockentupfen, ggf. halbieren und in einer Auflaufform verteilen. Die Sauce darübergießen.

    Im Ofen nun 20 bis 25 Minuten backen.

    Guten Appetit!!!!=D

    P.S.: Wer mag kann auch den Saft der Aprikosen mit in die Sauce geben.
     
    #1
  2. 21.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallooo,Hütti,
    das klingt ja---mmmhh, ist schon
    gespeichert,hört sich ganz nach meinem
    Geschmack an,leider ist das nicht der
    Geschmack der restfamilie,vielleicht
    müßte ich das obst schreddern,dann
    kriegen sie es gar nicht mit!?
     
    #2
  3. 21.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sabina,

    wenn sich Deine Herrschaften nur an dem Obst und nicht an dem süß-sauer stören, dann würde ich die Soße einfach pürrieren. ;) *gewusstwie=D*

    Kannst mir ja mal sagen, ob es Euch geschmeckt hat! Danke!!!!
     
    #3
  4. 23.02.09
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallo Huetti,

    dein Rezept hört sich auch für mich leckerrrrrrrrrrr an.

    Werde es diese Woche, auf meinen Kochplan setzen.

    Allerdings muß ich warscheinlich auch das Obst vermixen

    (wegen meinen schleckigen Zicken ).

    Werde dann sofort berichten.

    Gruß Babate:p:p
     
    #4
  5. 23.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Babate,

    ja, mach das! Ich bin schon gespannt auf Deine Reaktion!!!

    Bis dahin...
     
    #5
  6. 26.02.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo,

    ich hab heute dieses Rezept nachgekocht.
    Hab natursüsse Aprikosen genommen und dadurch war es seeehr sauer :-O ... Aber an sich gut.
    Werds nochmal probieren mit gesüssten Aprikosen.

    LG
    Karin
     
    #6
  7. 26.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Karin,

    och Mönsch, das tut mir wirklich leid! Aber versuch es bitte noch Mal und dann bin ich sicher, wirst Du nicht enttäuscht sein!!! ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen