Putenschnitzelstreifen in Chilisosse - prima Partyrezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Molinchen, 21.05.10.

  1. 21.05.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    hab eben das Essen für unseren Spieleabend morgen vorbereitet und dachte mir, dass es doch auch was für euch wäre.


    Putenschnitzelstreifen in Chilisosse

    1,5 kg Putenschnitzel in breite Streifen geschnitten
    1 kg Zwiebeln, halbiert und in Scheiben geschnitten
    3 Dosen Champignons in ganzen Köpfen oder entsprechende Menge frische Champignons
    3 Flaschen Chilisosse á 250ml
    3 Becher Sahne oder Cremefine oder halb/halb mit Milch
    Cayennepfeffer (bei uns muss immer ordentlich rein)
    Salz
    200g Gouda geschreddert

    Ein großes tiefes Blech verwenden.
    Die Zwiebeln auseinanderzwirbeln (ihr wisst sicher was ich meine, die hängen immer zusammen, wenn man sie in Scheiben geschnitten hat) und aufs Blech geben, sowie auch das Fleisch und die Champignons.
    Gut miteinander vermischen.

    Nun die Chilisosse, Sahne, Cayennepfeffer und Salz in den Thermomix geben und auf Stufe 3-4 ca. 30 Sekunden miteinander vermischen, abschmecken und über das Fleisch-Zwiebel-Pilzgemisch gießen.

    Mit Folie abdecken und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

    Backofen auf 200° vorheizen, die Folie vom Blech nehmen, den geriebenen Käse gleichmäßig verteilen und das Blech auf die mittlere Schiene in den Ofen schieben. Das Gericht braucht ca. 45 Minuten.

    Dazu passt Baguette, Nudeln oder Reis!

    Die Menge lässt sich auch familientauglich halbieren und dann reicht es für 4-5 Personen, außerdem kann man statt Putenschnitzel auch Schweineschnitzel verwenden.

    Viel Spass beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 21.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Molinchen! :grommit:

    Das schmeckt bestimmt lecker!
    Nimmst Du da eine bestimmte Chilisosse?

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #2
  3. 21.05.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Bettina,

    ich nehme gerne die von Heinz (ist etwas weniger drin) - gestern war allerdings die von Knorr im Angebot und habe da zugriffen. Geschmacklich ist aber nicht der große Unterschied.
     
    #3
  4. 21.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Molinchen! :grommit:

    Danke für die Info!
    Wede ich bestimmt ausprobieren, wenn die nächste Party steigt!!:rolleyes:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #4
  5. 21.05.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #5
  6. 21.05.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    .... tja, da kann man noch so suchen ob das Rezept schon vorhanden ist!

    Hatten wir wohl dieselbe Grundquelle *g*!
     
    #6
  7. 21.05.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    das klingt sehr lecker und ist gut vorzubereiten, werde ich am WE gleich probieren
     
    #7

Diese Seite empfehlen