Quark-Aufstrich???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 21.03.05.

  1. 21.03.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallochen,

    endlich gibt es laktosefreien Quark !!! :lol: :lol:

    ....und nun suche ich leckere Brotaufstrich-Rezepte :roll: :roll:

    Habt Ihr da vielleicht ws für mich??? Würde mich echt freuen, denn jetzt über die Osterfeiertage würde ich gerne was testen :bounce: :bounce: :bounce:
     
    #1
  2. 22.03.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Jacquelie,

    du kannst doch alle Rezepte für Frischkäseaufstrich nehmen und den Frischkäse durch Quark ersetzen. Wenn der Aufstrich fester sein soll, gibst du noch etwas Butter hinzu.

    Gruß Regina
     
    #2
  3. 22.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hmmmm - Butter ist doch aber nicht laktosefrei, oder?
    Ich denke, es reicht aber, denn Quark nur gut abtropfen zu lassen.

    Lecker auf Brot (besonders Baguette oder Vollkornbrötchen) schmeckt übrigens auch Kräuterquark:
    Einfach frische Kräuter deiner Wahl mit Quark und etwas Joghurt mischen, fertig.
    (falls du keinen laktosefreien Joghurt bekommst, lässt du ihn einfach weg - schmeckt auch ohne, der Joghurt macht das Ganze nur etwas cremiger).

    Mein Lieblingskräutermischung ist:
    Bärlauch, Petersilie, Schnittlauch, Dill, Zitronenmelisse, Brennessel (von den letzten beiden nur einige Blättchen - ich nehme immer nur die obersten 3-4 von einem Zweig, und dann halt ne kleine Hand voll)

    Du kannst auch Radieschen reinmischen, oder ganz feinblättrig geschnitten über den Quark streuen :)

    Schmeckt übrigens auch sehr lecker zu Pellkartoffeln.

    Liebe Grüße,
    Benedicta
    (nach Ostern säe ich die Zitronenmelisse in meinen Balkonkasten - hoffentlich wächst die gaaaanz schnell :lol: )
     
    #3
  4. 22.03.05
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für Eure TIPS :salute: :salute:

    den Frischkäse durch Quark und Butter zu ersetzen find ich klasse :bounce: :bounce: bin ich gar nicht drauf gekommen!!

    Auf die zeit der Kräuter-Quarks freue ich mich auch schon, aber noch ist bei mir nichts im Gefrierfach, ich muss noch auf die NEUE Kräutersaison warten :-(
     
    #4

Diese Seite empfehlen