Quark-Brösel-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anjamo, 02.02.07.

  1. 02.02.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Hier ist unser Lieblingsrezept, dieser Kuchen ist ähnlich wie Russischer Zupfkuchen und total einfach (da braucht man beine Backmischung).

    Zutaten:
    3 Eiweiß Stufe 3/2 Min. und umfüllen

    Für den Bröselteig:
    130g Margarine
    120g Zucker
    1 Ei
    250g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    25g Kakaopulver --> alles Stufe 5 /30-40 Sek. und umfüllen

    Für die Quarkmasse:
    120g Margarine
    120g Zucker
    3 Eigelb --> schaumig rühren Stufe 3 / 15 sek.
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    Saft von 1 Zitrone oder Zitroback
    1 EL Rum
    750g Quark (geht gut mit Magerstufe) --> Stufe 5 / 30sek.
    dann Eischnee unterheben --> 3 mal Turbo 1 sek.

    2/3 des Bröselteiges in eine Springform bröseln und leicht festdrücken.
    1 Dose Mandarinen (ohne Saft) darauf verteilen, Quarkmasse drauf und glattstreichen. Restliche Brösel darüberstreuen und ab in den Backofen
    ca. 50-60 Minuten bei 160°C

    Viel Spaß beim Backen
    anjamo
     
    #1
  2. 02.02.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Quark-Brösel-Kuchen

    Hallo anjamo =D :p =D

    Das hört sich echt lecker an habe das Rezept kopiert und werde es ausprobieren.Vielen Dank für das Rezept.

    L.G.Birgit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #2
  3. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 14.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    jetzt wollte ich gerade den Quark-Brösel-Kuchen einstellten, dabei ist der schon hier.....

    Zum Teig (mit Butter:cool:) kommt bei mir noch ein EL Rum und Vanillezucker und ein kleine Pr. Salz darf im Kuchenteig nie fehlen.

    Für die Quarkmasse hab ich nur 500 g Quark genommen und Brombeeren drauf.
    (Statt Puddingpulver Stärke und Vanillezucker.)

    Lecker =D - und ein Bild hab ich auch hochgeladen.
     
    #4
  5. 14.09.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Du wieder musst sowas zur Kaffeezeit einstellen, wo ich doch nichts Zuhause habe und dann das ganze noch mit Bild. Hast du eigentlich eine sadistische Ader?
     
    #5
  6. 14.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja :happy_big:


    ..............und frischen Kaffee in der Tasse :cool:
     
    #6
  7. 14.09.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    .... Kaffee wäre net des Problem.

    Ich glaub ich back dann mit den Kids Muffin oder hab noch ne bessere Idee die Frühstückhörnchen von Pedi die lieben Sie.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:06 ----------

    nicht Frückstückshörnchen sondern Flockenhörnchen
     
    #7

Diese Seite empfehlen