Quark-Camembertaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marion, 21.01.04.

  1. 21.01.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    Habe eben einen Brotaufstrich gemacht, der mir sehr gut schmeckt. Das Rezept habe ich von einer Bekannten.

    250 g Quark
    200 g Schmelzkäse
    150 g Camembert
    Salz,Paprika,Knoblauch.................

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 15 Sekunden auf St.4-5 verrühren, nach Lust und Laune abschmecken, fertig. =D
    Ich habe fettarmen Quark etc. genommen, wer es gehaltvoller möchte, nimmt halt höhere Fettstufen.
    Der Aufstrich schmeckt gut auf Baguette, eignet sich aber auch sehr gut zum dippen von Gemüse, Grissini usw.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 03.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Was wäre dieses Rezept ohne ein Foto? :wink:

    [​IMG]
     
    #2
  3. 03.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    =D =D =D =D =D =D =D =D =D

    Marion =D
     
    #3
  4. 28.09.04
    JO
    Offline

    JO

    Der Aufstrich war klasse!!! Ich habe noch zwei Frühlingszwiebeln zugegeben!!! Echt zu empfehlen :rolleyes:
     
    #4
  5. 28.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo JO =D
    das freut mich!! Und die Idee mit den Frühlingszwiebeln ist gut, werd ich übernehmen. Brauche für Sonntag noch ein paar Aufstriche, ich glaube, den könnte ich auch mal wieder machen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 05.08.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Quark-Camembertaufstrich

    Hallo Marion,

    Der Aufstrich war echt lecker und so krieg ich meine Tochter auch zum Gemüse essen...Karotten nur noch mit Dip!

    Danke
     
    #6
  7. 05.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Quark-Camembertaufstrich

    Hallo Jana=D
    das freut mich, könnte ich auch mal wieder machen. Und Kinder überlisten ist immer gut, hi hi. Habe selber zwei Mädels im Pubi-Alter, da arbeite ich auch mit einigen Tricks.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 05.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Quark-Camembertaufstrich

    Das liest sich schon mal super lecker. Ist abgespeichert und muss getestet werden.=D
     
    #8
  9. 01.01.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Quark-Camembertaufstrich

    Danke Marion,

    für das leckere Rezept. Habe ihn gestern mit Zwiebel und Frischkäse gemacht (hatte Schmelzkäse vergessen zu kaufen).
     
    #9

Diese Seite empfehlen