Quark durch Joghurt ersetzen beim Brotbacken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lumpine, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Ihr erfahrenen Brotbackhexen,
    wollte gerne das Brot mit Quark backen von anilipp, habe aber keinen Quark, nur Naturjoghurt.
    Kann ich den Quark damit 1:1 ersetzen? Ändert das was an Konsistenz oder Geschmack des Brotes?:confused:
    Danke für Eure Hilfe
    :happy6:Lumpine:happy6:
     
    #1
  2. 24.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Quark durch Joghurt ersetzen beim Brotbacken

    Hallo!

    Ich weiß zumindest, dass das bei Kuchenteigen funktioniert. Von daher müsste das bei deinem Brot auch gehen. Selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
     
    #2
  3. 24.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Quark durch Joghurt ersetzen beim Brotbacken

    Hallo Lumpine,

    das geht problemlos, vielleicht muß du dann einen Tick mehr Mehl nehmen ( 1-2 Eßlöffel ).
     
    #3
  4. 24.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Quark durch Joghurt ersetzen beim Brotbacken

    Hallo Regina und Brigitte,
    danke für Eure Hilfe!
    Werde es dann gleich einfach mal probieren, dann brauche ich wenigstens nicht mehr einkaufen zu gehen!:p
    :toothy4:viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende:toothy4:
    Lumpine
     
    #4

Diese Seite empfehlen