Quark-Joghurtcreme mit Pfirsichpüree

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Sabrina, 17.02.08.

  1. 17.02.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    Quark-Joghurtcreme mit Pfirsichpüree

    Ich habe heute abend die Creme mit den Thermomix ausprobiert, sie ist schnell zubereitet und hat uns sehr gut geschmeckt.

    250 g Ram...fine zum Schlagen
    500 g Magerquark
    500 g Joghurt cremig
    Saft von 4 Zitronen
    ca. 70 gr. Zucker
    Süstoff nach Geschmack
    1 1/2 Pä. Sofortgelantine als Pulver

    1 Dose Pfirsiche

    Rühraufsatz im Thermomix einbauen, Ram.fine auf Stufe 2 steif schlagen

    danach Quark, Joghurt, Saft von 4 Zitronen, Zucker zufügen ,ca. 2 Minuten auf Stufe 2 verrühren. Danach die Creme abschmecken und evtl. noch Süßstoff zufügen. Anschließend die die Creme auf Stufe 2 rühren und die Sofortgelantine durch die Deckelöffnung langsam einstreuen und gut vermischen.

    Die Creme in eine Schüssel umfüllen. Rühraufsatz entfernen.

    Den Mixtopf spülen, von den Pfirsichen den Saft abgießen und die Pfirsiche in den Mixtopf geben und ca. 15 Sekunden auf Stufe Turbo pürieren. Anschließend noch mal 10 Sekunden auf Stufe Turbo zerkleinern.

    Den Pfirsichmus auf die Creme geben.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sabrina:fish:
     
    #1

Diese Seite empfehlen